FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Er kam sah und bombte...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13, 14  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
matyr
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von ___Mrs.xXx___
Oh mann hier gibt´s 2-3 normalo Spieler die gehen einem mächtig auf den Sack !
Ist ja schon fast peinlich das ich kein Premium bin !
Früher war`s alles anders ! (die zeiten ändern sich) :D

Also ich kann als Spieler Kritik ausüben, und ich persönlich mache das auch des öfteren !
Dem einem schmeckts und dem anderen nicht !

Mal haben die Admins gelassen darauf reagiert, und manchmal auch etwas krasser ! Wink :D

Fakt ist:

Das Spiel ist grundsätzlich auf Premium-Spieler ausgelegt !
Wir als normalo Spieler melden uns an und zocken ein wenig JustForFun !
Wenn irgendwann das Ende kommt (z.B. durch SuperSabo) dann ist das halt so !

Wo liegt das Problem ?
Du hattest immerhin bis dahin ein wenig fun am Spiel !
Und das Umsonst !

Hätte ich am Anfang eine Gebühr zahlen müssen, hätte ich mich auch gar nicht angemeldet !
Und somit wäre ich erst gar nicht in den Genuss des Spiels gekommen !
Ich denke das sehen viele normalo Spieler auch so !

P.s.

Ich denke nicht das uns Spielern es zu steht, hier irgendwelche Kindergarten-texte zu bringen von wegen:

wenn ihr das so macht bin ich weg oder ähnliches

Ach so noch was !

Ich als Oil Erfinder (oder wie auch immer) würde natürlich immer erst auf die Bedürfnisse meiner Premiumspieler eingehen !

Aber das sie auch sehr oft auf die Heulsussen-Bedürfnisse eingehen, und somit stress mit den Premiums vorprogramiert ist, sollten manche mal nachdenken, was für einen Müll sie mit ihren Ultimaten ablassen ! ;)

Auch wenn ich in der Vergangenheit in manchen Fällen unfair von den Admins behandelt wurde, so musste ich das hier jedoch loswerden

Gruß

Bin überwältigt von Deiner Großzügigkeit und Deinem objektivem Weitblick. Bin fast geneigt, Dich zum Diskussionsführer zu ernennen. Very Happy :)

Im Ernst, es spiegelt in etwa meine Haltung wider. Wink
matyr
Foren Gott
Foren Gott

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 16:04    Titel: RE: So Nicht!!!!!!!!!! Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von [SWIZZ]=HAWK=
grundlage aller feindlichen aktivitäten/übernahmen müssen spionagen/sabotagen sein. wenn wir uns nun an das spielprinzip halten und es entsprechend umsetzen, ist das nicht unser fehler sondern so vorgesehen. wenn andere spieler dies nicht gleichgut machen/können/wollen, dann können wir, die fleissigen und/oder finanzstarken spieler nichts dafür.

was aber nicht angeht, ist eine funktion einzubauen, damit man die saboteure pushed und dann nach einiger zeit die wirkungsweise der saboteure zu verändern und damit die saboteure faktisch unbrauchbar zu machen. sollte dies so umgesetzt werden, habe ich (und mein konzern) keinerlei mühe, uns vom spiel zurückzuziehen. natürlich ist auch klar, dass die auslagen zurückerstattet werden müssen.

zu Teil1: Völlige Zustimmung!

zu Teil2: Was heisst hier "unbrauchbar"? Ist doch absurd!

Und drohen lasse ich mir nicht! Das haben andere Spieler auch schon feststellen müssen!

Wollt ihr mit uns reden und eine gemeinsam vertretbare Lösung finden, ja oder nein?

Wir haben keinerlei Interesse, die Saboteure unbrauchbar zu machen. Das habe ich an vorstehender Stelle schon mehrmals deutlich zu machen versucht. Es geht vielmehr darum, den Weg zum Ziel spannender zu gestalten. Geht mal weg von dem Denken, dass wir jemanden schaden wollen mit Veränderungen. Überlegt mal, wo die Vorteile einer solchen, oder abgewandelten Änderung sind. Ihr (Schweizer) seid heute schon so weit, dass wir im Konzernbereich unter Zugzwang geraten, um euch die nötigen Mittel zur Verfügung zu stellen, damit ihr diese Gemeinschaft, die ihr aufgebaut habt, besser und spannender nutzen könnt und im Spiel gemeinsam mehr Spaß habt. Darauf wollen wir hinaus und nichts anderes. Mir ist es schnuppe, ob jemand auf Grund von Mißmanagement von euch "zerbombt" wird. (siehe Teil1) Die Ausgewogenheit und die Gemeinschaft sind das Ziel.

Also, kommt ihr nun an den Tisch?
[SWIZZ]=Schmisi=
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 3408
KID: 28

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von [SWIZZ]=Schmisi= am 07.08.2007, 16:17, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Benjamin1973
Routinier
Routinier

UID: 222
KID: 19

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 16:18    Titel: RE: So Nicht!!!!!!!!!! Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von matyr

Öhm, habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, oder wird es nur falsch interpretiert?

Ich habe eine Einschränkung gemacht, die darauf hinausläuft, dass nur bei erfolgreichem Angriff das Opfer für 5-7 Tage nicht angegriffen werden kann. Außerdem ist es doch so, dass das Spiel nicht nur ein Opfer hat.

Hallo matyr,

wenn ich das richtig verstanden habe dann kann das Opfer nur bei einem ERFOLGREICHEN Angriff zwischen 5-7 Tage nicht Angegriffen werden. Bleiben dann bei nicht Erfolgreichen Angriffen die alten Sperren bestehen oder kann nach den neu Vorgeschlagenen Regeln sofort wieder Angegriffen werden, sofern dann ein neuer Spionagebericht vorliegt?

Klasse wäre es halt auch noch wenn ihr vielleicht entstehende Allianzen auch mit einbinden könntet, so das man z.B. Sionageberichte zwischen Konzernen austauschen kann ........

Gruss
Benjamin

Zuletzt bearbeitet von Benjamin1973 am 07.08.2007, 16:20, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger
matyr
Foren Gott
Foren Gott

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 17:04    Titel: RE: So Nicht!!!!!!!!!! Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Benjamin1973
Hallo matyr,

wenn ich das richtig verstanden habe dann kann das Opfer nur bei einem ERFOLGREICHEN Angriff zwischen 5-7 Tage nicht Angegriffen werden. Bleiben dann bei nicht Erfolgreichen Angriffen die alten Sperren bestehen oder kann nach den neu Vorgeschlagenen Regeln sofort wieder Angegriffen werden,sofern dann ein neuer Spionagebericht vorliegt?

In dem Fall würde ich eine sofortige Angriffswiederholung mit neuem Bericht bevorzugen.

Zitat:

Klasse wäre es halt auch noch wenn ihr vielleicht entstehende Allianzen auch mit einbinden könntet, so das man z.B. Sionageberichte zwischen Konzernen austauschen kann ........

Gruss
Benjamin

Hhm, das lässt sich schwierig umsetzen, da wir die Allianzen nicht explizit eingebunden haben, nur den Konzern als Verbund. imho sollte es auch ausreichen, wenn man die Berichte im Konzern untereinander austauscht und sich mit dem Allianzpartner abstimmt. Wink
gamerfreak84
Eroberer
Eroberer

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

lol netter Beitrg Mrs. *tränen wegwisch* Very Happy
Naja, jedem seine Meinung

Also ich weiß nix davon dass das Spiel für Premium-Spieler ausgelegt ist und das ist ja auch gar nicht der Punkt. Es gibt mehr Leute die nen Platin-Abo (oder wie das heißt) haben, also sehrwohl ordentlich zahlen, trotzdem werden die plattgemacht. Es gibt ja auch noch nen meilenweiten Unterschied ob man bereit ist 10 Euro im Monat zu zahlen oder gleich mehrere hundert Euros für nen Supersabo. (und von letzterer user-teil wird sich sicher im promille-bereich bewegen)
Man muss kein Genie sein um zu erkennen worauf es hinausläuft wenn es tatsächlich darauf ankommt wer am meisten Kohle in Sabos investieren kann. Die starken tun sich zusammen (sieht man ja jetzt schon bei den Konzernen/Allianzen) und machen die anderen platt und Game Over das wars.

Ich wage auch zu behaupten dass das game ohne Nicht-Premium Spieler gar nicht funktionieren würde, denn wen sollten die Premium-Spieler dann angreifen? Stellt euch mal vor es gäbe 80-90% weniger User, denkt ihr OI würde noch funktionieren?
Und ganz wichtig: Wer zahlt schon gleich soviel für ein Game, erst mal schnuppert man doch rein. Und nur wenns Spaß macht zahlt man auch. Das wird aber nicht derfall sein wenn man von Supersabos überrollt wird bevor man überhaupt die Chance hat so einen Sabo zu bekommen bzw. zu unterhalten.

Vielleicht sollte mal klargestellt werden was OI jetzt ist:
a) Eine Wirtschaftssimulation mit weiteren features damit s nicht langweilig wird wie z.B. Sabotage
b) Ein Kriegsspiel bei dem der Wirtschaftsaufbau vor allem dazu dient das man die Unterhaltskosten für die Sabos bezahlen kann

Unabhängig von der Antwort sollte klar sein das der Großteil der User von a) ausgeht, denn allein der Name des Games und der Bezug zum Vorgänger schließen b) aus.
Spiele der Kategorie b) gibts nun wirklich genug, ich persönlich hab mich für OI entscheiden weil ich eine Wirtschaftssimulation spielen wollte, Kriegsspiele hab ich schon genug gespielt und auch schon gewonnen, aber genau das wollte ich eben NICHT bei OI, dann kann man auch gleich bei Hackergame, HackTheNet oder einem der anderen etablierten Kriegsspiele bleiben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von gamerfreak84

Also ich weiß nix davon dass das Spiel für Premium-Spieler ausgelegt ist und das ist ja auch gar nicht der Punkt. Es gibt mehr Leute die nen Platin-Abo (oder wie das heißt) haben, also sehrwohl ordentlich zahlen, trotzdem werden die plattgemacht. Es gibt ja auch noch nen meilenweiten Unterschied ob man bereit ist 10 Euro im Monat zu zahlen oder gleich mehrere hundert Euros für nen Supersabo. (und von letzterer user-teil wird sich sicher im promille-bereich bewegen)
Man muss kein Genie sein um zu erkennen worauf es hinausläuft wenn es tatsächlich darauf ankommt wer am meisten Kohle in Sabos investieren kann. Die starken tun sich zusammen (sieht man ja jetzt schon bei den Konzernen/Allianzen) und machen die anderen platt und Game Over das wars.

Ich wage auch zu behaupten dass das game ohne Nicht-Premium Spieler gar nicht funktionieren würde, denn wen sollten die Premium-Spieler dann angreifen? Stellt euch mal vor es gäbe 80-90% weniger User, denkt ihr OI würde noch funktionieren?
Und ganz wichtig: Wer zahlt schon gleich soviel für ein Game, erst mal schnuppert man doch rein. Und nur wenns Spaß macht zahlt man auch. Das wird aber nicht derfall sein wenn man von Supersabos überrollt wird bevor man überhaupt die Chance hat so einen Sabo zu bekommen bzw. zu unterhalten.

Vielleicht sollte mal klargestellt werden was OI jetzt ist:
a) Eine Wirtschaftssimulation mit weiteren features damit s nicht langweilig wird wie z.B. Sabotage
b) Ein Kriegsspiel bei dem der Wirtschaftsaufbau vor allem dazu dient das man die Unterhaltskosten für die Sabos bezahlen kann

Unabhängig von der Antwort sollte klar sein das der Großteil der User von a) ausgeht, denn allein der Name des Games und der Bezug zum Vorgänger schließen b) aus.
Spiele der Kategorie b) gibts nun wirklich genug, ich persönlich hab mich für OI entscheiden weil ich eine Wirtschaftssimulation spielen wollte, Kriegsspiele hab ich schon genug gespielt und auch schon gewonnen, aber genau das wollte ich eben NICHT bei OI, dann kann man auch gleich bei Hackergame, HackTheNet oder einem der anderen etablierten Kriegsspiele bleiben.

Hey, Du bist eigentlich genau auf Mrs._xXx_ Linie, nur kommst Du von der anderen Seite auf denselben Punkt. ;)

Es ist logischerweise a) Eine Wirtschaftssimulation mit weiteren features damit s nicht langweilig wird wie z.B. Sabotage

Das haben wir immer gesagt und auch wenn es momentan nicht den Anschein hat, es ist noch so und wird so bleiben. ;)

Gruß
CurlySue
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 7356

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von [SWIZZ]=Schmisi=

PS: Das wenn ich ein Porsche kaufen würde wäre es nicht wegen dem Tempo sondern wegen dem Image!!! Wink

Um [SWIZZ]=Schmisi= zufrieden zu stellen, sollte bei jedem Account zugefügt werden, dass man einen Super-Sabo besitzt, dann ist deinem Image genüge getan!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BalthusDire
Eroberer
Eroberer

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von ___Mrs.xXx___

Ich denke nicht das uns Spielern es zu steht, hier irgendwelche Kindergarten-texte zu bringen von wegen:

wenn ihr das so macht bin ich weg oder ähnliches

Sorry, aber das ist mit Abstand die unüberlegteste Aussage, die ich hier gelesen habe. Erstens ist es ne Beleidigung, zweitens ist sie falsch und drittens genau das Grundproblem.

Die Meinung eines Spielers hat nicht mehr oder weniger Gewicht, nur weil jemand Premium Spieler ist. Da verwechselst Du irgendetwas ganz gewaltig. Kommt noch dazu, dass es sehr wohl einige Premium-Spieler gibt, die die Problematik im ganzen System sehen.

Browser-Games leben davon, dass sie eine hohe Anzahl Spieler anziehen. Das erreichen die meisten damit, dass sie eben kostenlos sind. Denn damit wird gewährleistet, dass das finanzielle nicht potentielle Spieler ausgrenzt.

Aber davon kann natürlich niemand leben. Als muss man irgendwie Umsatz generieren. Dazu gehört z.B. die Werbung, aber eben auch Abos oder wie hier Premium-Funktionen. Solange diese Funktionen in einem Gleichgewicht sind, ist das meistens sehr ungefährlich. Die Spieler können die Funktionen nutzen, oder eben nicht.

Schwierig wird es dann, wenn der Spielerfolg direkt an die Premium-Features gekoppelt wird. Sprich, wer mehr zahlt, der ist automatisch auch besser. Das führt sehr schnell zum Gefühl der Ungerechtigkeit und der Ohnmacht eines grossen Teils der Spieler. Und das kann (muss aber natürlich nicht) der Anfang des Untergangs sein.

Wenn nun die Spieler (egal ob Premium oder nicht) hier sagen, dass sie das Spiel verlassen werden wenn es in die eine oder andere Richtung geht, dann hat das nichts mit Kindergarten-Text zu tun. Genausowenig würde es mir anstehen, dir einen "super Typ-Text" zu unterstellen. Es ist ganz einfach die Meinung des Spielers. Dass sich die OI-Macher davon nicht erpressen lassen, ist auch klar (zumindest mir). Weswegen das Statement vielleicht sinnlos, aber sicher nicht falsch wird.

Tatsache ist, dass das Spiel bei vielen eine Erwartungshaltung geweckt hat, wovon es sich nun mehr und mehr entfernt. Andere Fakten fehlen schlicht. Wo sind z.b. die "Konsequenzen" der Sabotage, die in der Spielbeschreibung stehen. An sich liegen die nur darin, dass das Opfer zurückschlagen kann. Je mächtiger ich aber bin (z.B. durch Super-Sabos oder mächtige Allianzen), desto weniger kümmert mich das. Wo aber bleibt z.B. der Staat in OI? Warum kann ich andere Spieler beklauen, wegbomben oder illegal in den Ruin treiben, ohne dass sich z.B. mal die Polizei einschaltet. Alleine schon die Tatsache, dass man z.B. Agenten fangen kann, Sabos aber nicht, ist doch schon ein Ungleichgewicht.

Ich verstehe ehrlich gesagt auch matyr im Moment nicht ganz. Eine Umfrage will er nicht, aber die Meinung von uns ist ihm wichtig. Er hat einerseits eine Vision und einen Designplan, andererseits will er unser Feedback zu Aenderungsvorschlägen. Für mich ist das, sorry Matyr, ein Zeichen der Unsicherheit. Deshalb auch dieser Aenderungs-Vorschlag, der für mich ein Schritt in die komplett falsche Richtung ist (ist aber nur meine Meinung). Mir ist aber auch klar, dass es keine Aenderungen geben kann, ohne dass irgendjemand nicht einverstanden ist. Was er damit macht, muss jeder für sich selber wissen. Mir als Producer wäre es aber nicht egal, wenn soviele hier schreiben, dass sie dann mit OI aufhören würden. Denn auf jeden, der hier postet, kommen sicher einige andere, die die gleichen Schritte vorhaben, aber eben nicht posten. Warum sollen sie auch? Treffen sie nicht die richtigen Worte, werden sie als Kindergärtner hingestellt oder müssen befürchten, einen Sabo zu Besuch zu bekommen. Da ist es klar, dass viele lieber schweigen, als ihre ehrliche Meinung zu sagen. Eine denkbar ungünstige Voraussetzung, für eine offene Diskussion.

P.S.: Ich bin in Region 14 zuhause, falls sich jemand für diese Worte rächen will.
CurlySue
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 7356

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von matyr
Zitat:
Original von gamerfreak84

Also ich weiß nix davon dass das Spiel für Premium-Spieler ausgelegt ist und das ist ja auch gar nicht der Punkt. Es gibt mehr Leute die nen Platin-Abo (oder wie das heißt) haben, also sehrwohl ordentlich zahlen, trotzdem werden die plattgemacht.

Hey, Du bist eigentlich genau auf Mrs._xXx_ Linie, nur kommst Du von der anderen Seite auf denselben Punkt. ;)

Es ist logischerweise a) Eine Wirtschaftssimulation mit weiteren features damit s nicht langweilig wird wie z.B. Sabotage

Das haben wir immer gesagt und auch wenn es momentan nicht den Anschein hat, es ist noch so und wird so bleiben. ;)

Gruß

Ich will mal behaupten, dass 80 % aller Mitspieler Premium-User sind!!! @matyr kommt das ungefähr hin?) Man ist nämlich Premium-User, sobald man Goldbarren gekauft hat, soweit ich mich nicht irre!

Es zählen also nicht nur die Premium-User, die Platin-Abos haben.

Auf die ist das Spiel dann doch auch ausgelegt, so wie du (Mrs.XXX) gesagt hast. Zählen denn die einen Premium-User mehr als die Anderen?

Matyr's Vorschläge sind doch sehr gut und sie verstärken den Sinn des Spiels (nämlich virtuelles Geld zu verdienen).

Das Geld was die Einen sparen, dadurch das sie nicht soviel Saboteure vorhalten (weil es sich nach Meinung einiger Spieler nicht mehr lohnt)
und die Anderen sparen, weil sie nicht mehr soviel aufbauen und neu entwickeln müssen, kann man dann ja in die neue, noch geheime Sache investieren, die laut matyr ja irgendwie im Raum (oder Gedanken) steht.

Das scheint doch in Zukunft spannend zu bleiben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gamerfreak84
Eroberer
Eroberer

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ne eigentlich sind wir genau gegenteiliger Meinung Wink
Sie meint es muss sich alles um die Premium-Spieler drehen und ich meine das wichtigste sind erstmal die "normalen" Spieler, denn diese bilden meiner Meinung nach die Grundlage für die Premium-Spieler. Ich meind a kann ich mich auch irrend, bin ja weiß Gott nicht allwissend (*insider* ich hasse BWL */insider*), aberoffensichtlich ist es auch gar nicht so gewollt.
Meiner Meinung nach ist OI jetzt schon mehr Kriegsspiel als Wirtschaftssimulation (aber mal abwarten wie sich das mit den Sabos entwickelt)
Ich glaube auch nicht dass das die geschäftsidee war mit Supersabos Geld zu verdienen. 1000 User die regelmäßig 5-10 Euro im Monat zahlen bringen langfristig sicher mehr als 20 User die kurzfristig 100-500 Euro investieren.

Mit dem "Featurekatalog" zu argumentieren ist imho alles andere als sinnvoll.
Bauen:
Eine Vielzahl unterschiedlicher Equipments wollen produziert und gebaut werden. Gebäude, Material und Fahrzeuge sorgen für den reibungslosen Produktionsablauf.
=> Nein

Forschen:
Verbessertes Equipment, effizentere Gewinnungs- und Veredelungs-verfahren verbesseren die Bilanz und lassen das Unternehmen wachsen.
=> Nein

Produktion:
=> Ja!

Handel:
=> Ja! (wobei ich unter dem begriff "Handel" mehr erwarten würde)

Managment:
Ein funktionierendes Unternehmen braucht eine starke und effiziente Führung.
=> Hab ich noch nix von gemerkt, soll da noch was kommen oder ist das nur ein "Lückenfüller" damit eine gerade Zahl rauskam bei den Features Wink (Gut man könnte jetzt sagen dass das die Funktion des Spieler ist, aber imho ist sowas keine Spielfunktion)

Spionieren:
Es ist immer gut zu wissen, was die Konkurrenz macht. Nur so kann man seine Marktstrategien anpassen und den gewissen Vorsprung erzielen. Agieren statt Reagieren!
=> Nein, reine Zulieferfunktion für Sabotage

Sabotage:
Ist die Konkurenz zu mächtig, helfen manchmal auch unorthodoxe Maßnahmen. Eine davon ist die Sabotage. Aber wer erwischt wird, muss mit erheblichen Strafen rechnen.
=> Nein

Übernahme:
=> gibts noch net (zum Glück)

Konzerne:
Der Zusammenschluss vieler Unternehmen zu einem Konzern hat viele Vorteile. Gemeinsam gegen Saboteure und Angreifer vorgehen. Regulierend auf die Ölpreise in der Region eingreifen.
=> Nein

Interaktivität:
Eines der wichtigsten Updates wird die Interaktivität sein. Der Spieler hat die Möglichkeit mittels eingebetteten Flash/Actionscript Bohrungen selbst vorzunehmen und Tanklager manuell mit Pipelines zu verbinden.
=> Nein (naja Piplespiel könnte man noch im entferntesten dazuzählen)

Also wenn ich mir die Features durchlese und dann schaue wie das game tatsächlich aussieht muss ich sagen: Sorry, aber ihr erweckt da auch völlig falsche Erwartungen! Das Spiel hat sich imho ganz anders entwicklet als geplant, spätestens JETZT ist meiner Meinung nach der Zeitpunkt gekommen wo man entweder gegensteuern muss oder das Spiel aufgibt und unter einer neuen konzeption den usern anpreist.
Ich hab mir da jetzt eher sowas vorgestellt wie Bildung von Kartellen, (illegale) Preisabsprachen, Überwachung und Reaktion auf Aktionen der Konkurrenz, Sabotage nur im heimlichen und eher im Sinne von Wirtschaftsspionage usw.
und es gibt auch keinen Grund warum Premium- und Nicht-Premium-Spieler nicht zusammen spielen können sollten, selbst wenn es solch starken Auswüche wie derzeit die Supersabos gibt, das kann man immer noch regeln!

Mal ein kurzes Beispiel:
Die Regionen der Welt haben verschiedene Vor- und Nachteile. So ist Europa wirtschaftlich stark aber auch stark reglementiert und starke Strafverfolgungbehörden/kartellämter etc. Wer hier Sabotiert oder illegale Preisabsprachen durchführt geht ein hohes Risiko ein erwischt zu werden und muss mit sehr hohen Strafen rechen.
In Russland (nur mal so als Beispiel) hingegen wäre z.B. die Wirtschaft vergleichsweise schwächer, man kann durch Bestechungen das Risiko bestraft zu werden verringern.
Südamerika (wieder nur so als Beispiel) ist noch extremer, heir regieren die Drogenbosse und killerkommandos und die "Regierung" hält die Füße still. Die Behörden sind schwach und Bestechung ist für die völlig unterbezahlten Gesetzeshüter eine haupt Einnahmequelle, also idealer Ort für Sabotageaktionen, Illegale preisabsprachen und aufbau von Monopolen.
Reine "Wirtschaftsspieler" wären in Europa gut aufgehoben hier lässt sich recht sicher Geld verdienen, in Russland hat man mehr Möglichkeiten und Chancen auf z.B. Monopole und Preisabsprachen, aber auch höhere Risiken.
Südamerika ist was für die ganz harten die Blut sehen wollen Very Happy
Das könnte man noch beliebig weiter verfeinern, weitere Features einbauen und was weiß ich.

(Alle Ideen unterliegen dem Copyright und bei Realisation sind zumindest 5% Einnahmebeteiligung als Lizenzkosten zu zahlen Very Happy )
[SWIZZ]=Schmisi=
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 3408
KID: 28

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn hier jemand nicht reinschreibt weil er angst vor einem Sabo hat dann weiss ich auch nix mehr...

Ich schicke auf alle fälle keinen Sabo zu jemandem weil er hier was reinschreibt das mir nicht passt!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gamerfreak84
Eroberer
Eroberer

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Den Aussagen von BalthusDire stimme ich in jedem einzelnen Punkt vollkommen zu.
(Hab wohl etwas langsam getippt, vorhin war sein Post noch nicht da...
Da werde ich ihm wohl was von der Gewinnbeteiligung abgeben müssen Wink)

Zitat:
Original von [SWIZZ]=Schmisi=
Also wenn hier jemand nicht reinschreibt weil er angst vor einem Sabo hat dann weiss ich auch nix mehr...

Ich schicke auf alle fälle keinen Sabo zu jemandem weil er hier was reinschreibt das mir nicht passt!!!!

Das ist ein guter zug von dir, aber glaubst du das die anderen das auch so handhaben?
Also die Angst ist durchaus berechtigt meiner Meinung nach! denn jeder der hier was gegen die Supersabos schreibt schreibt indirekt auch gegen die Supersabo-Besitzer.

Zuletzt bearbeitet von gamerfreak84 am 07.08.2007, 18:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
___Mrs.xXx___
Doppel-As
Doppel-As

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von BalthusDire
Sorry, aber das ist mit Abstand die unüberlegteste Aussage, die ich hier gelesen habe. Erstens ist es ne Beleidigung, zweitens ist sie falsch und drittens genau das Grundproblem.

Beleidigung ? ?(
Naja, langsam wird´s Memmenhaft, aber du kannst mir ja sagen wo ? Very Happy
Hab ich sehr reges interesse dran !

Zitat:
Die Meinung eines Spielers hat nicht mehr oder weniger Gewicht, nur weil jemand Premium Spieler ist. Da verwechselst Du irgendetwas ganz gewaltig. Kommt noch dazu, dass es sehr wohl einige Premium-Spieler gibt, die die Problematik im ganzen System sehen.

Natürlich haben beide Gewicht !
Einige meiner Tips und vieler Normalo-Spieler wurden in der Vergangenheit auch nett aufgenommen ! ;)

Es geht darum das sich die Admins nicht mal von GUTEN-Premiums Wink drohen lassen, und schon gar nicht erst von normalo Spielern !
Mit solchen Peinlichen Aktionen kommst du hier, wie auch im wahren Leben, nicht weit !

Ein Premium könnte als Grund angeben das er kein Geld investiert, aber ein Spieler wie ich und andere ? ;)

Aber mit ihren Drohungen stoßen die Leute auf Taube Ohren !

@Balthus

Ich und super Typ der Admin`s ?

Very Happylol :D

Bist du hier neu ? :D

Aber egal,

irgendeiner wird´s wieder nicht verstehn wollen

Zuletzt bearbeitet von ___Mrs.xXx___ am 07.08.2007, 18:34, insgesamt einmal bearbeitet
StefanNRW
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Bekomme ich eigentlich Happydigits oder Payback Punkte für jeden Beitrag in meinem Thread ?? Very Happy

Ep´s würde ich auch nehmen :D

Cool
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Seite 11 von 14

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.