FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Er kam sah und bombte...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
matyr
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Na endlich haben wir eine zweiseitige Diskussion. Wink Wurd ja mal Zeit. Warum muss man immer erst zu drastischen Mitteln greifen?

Ich höre mir jetzt also alle Für und Widers an. Auf gehts! Smile
[SWIZZ]=Schmisi=
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 3408
KID: 28

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Kohle investiert in das Game, damit ich längere Zeit Spass dran habe.

Aber wenn das jetzt umgesetzt wird dann ist die Kohle zum Teufel und ich habe überhaupt keinen Spass mehr am Spiel... Schon die 6 Stunden Sperre ist genug Spielspassbremse und jetzt solls noch so kommen...????

neeeeeeeeeeeeeeeee

Dann will ich wirklich meine Kohle zurück!!!

Ich finds absolut Mist wenn immer alles irgendwelchen jammerlappen angepasst wird und dann sind die andere Total gefrustet und ich glaube ich spreche vielen aus der Seele!!!

Mach einen Oil Imperium News damit alle diese Diskussion mitbekommen und nicht nur die wenigen die das Forum anschauen...!!!!

Zuletzt bearbeitet von [SWIZZ]=Schmisi= am 07.08.2007, 15:02, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Benjamin1973
Routinier
Routinier

UID: 222
KID: 19

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 15:02    Titel: RE: Das wär´s doch!!! Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von omix

Moin OMIX,

Ich denke mal das die von matyr gemachten Änderungsvorschläge sind zum einen die die kurzfristig machbar sind und die Firmenbezogenen Skilllevel auch kommen werden was ja nun noch etwas dauern wird. Wenn du Innerhalb von 5-7 Tagen nur einmal angegriffen wirst denke ich kann auch ein Dieb mehr klauen als nur EQ Forschungsunterlagen. Auch ein zurückbomben der Gebäude um nur eine Stufe ist nicht sinvoll da sich ja wie angekündigt die Sabos um 20% verteuern. Ausserdem richten nicht richtig geskillte Sabos weniger schaden an so das man auch da erstmal selbst herausfinden muss wie man die Sabos eigentlich richtig skillt. Vielleicht ist es aber auch noch möglich nicht nur die Sabos sondern den Schaden den diese anrichten, dem Firmenlevel ebenfalls anzupassen, sprich z.B. ab der stufe Einzelkämpfer auch ein richtig geskillter Sabo 3 oder 4 Stufen zurück Bomben kann da Spieler indem Level solch einen Schaden natürlich leichter verkraften. Auch sollten wir berücksichtigen das wenn die Sateliten Funktion in der Kaserne aktiviert ist auch die Sabos noch schwerer rein kommen und innerhalb von 5-7 Tagen kann man auch seinen Abwehrlevel wieder auf 100% bringen.

Die Erfolgchance eines Sabos liegt übrigens nicht daran ob du einen Satelitten oder einen Spionagebericht benutzt hast so das es keinen Sinn macht die Erfolgsschance bei einem Satelittenbericht auf 10% zu setzen.

Gruss
Benjamin

Hi,

ich möchte mich mal in diese Diskussion einschalten.

Vorweg: Wurde auch öfters hart getroffen!

Ich halte die Änderung für zu drastisch und mache folgenden Vorschlag:

1. die Spionage-berichte werden so abgeändert, dass sie nur einmalig verwendbar sind.

2. wir versuchen den Satelliten aus dem Wachgebäude zu integrieren, indem er in der Lage sein wird, den Angreifer zu "erkennen".

3. Diebe können nur noch die EQ Forschungsunterlagen klauen.

4. Bombenleger können nur noch die Gebäude um 1 Level zerstören. Sollte das Gebäude schon auf Level 4 oder im Aufbau sein, passiert nichts.

So, ich denke damit haben wir beide Seiten zufrieden gestellt und nicht all zu drastische Änderungen vorgenommen.

P.S Wenn der Satellit zum Einsatz kommt, darf die Erfolgschance nur 10 % betragen.

Eroberer
Eroberer

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber das wurde wieder nicht bis zum Schluss durchdacht. Was bringen diese Anderungen? Einerseits werden die Super-Sabos entschärft. Soweit so gut. Aber es wird noch viel, viel schwieriger, einen Sabo "normal" zu entwickeln. Wenn ich jeden User nur noch einmal pro Woche angreifen kann, dann brauche ich automatisch viel mehr Ziele, sprich Spio-Berichte. Diese muss ich aber mit Agenten holen und da diese gefangen werden können (und vor allem schlecht ausgebildete auch häufig gefangen werden), wird es VIEL länger dauern und sehr viel teurer werden, einen Sabo einigermassen auszubilden. Die Folgen?

Wer Real-Geld investiert (Spio-Satellit, Exp für Sabos kaufen), wird weiter in grösserem Rahmen sabotieren können. Alle anderen werden hart zurückgebunden, was es vor allem Neueinsteiger sehr, sehr schwierig macht, Saboteure auf ein vernünftiges Level zu bringen. Damit wird der Vorteil durch den Vorsprung den einige User haben ein weiteres Mal verschärft und Neueinsteiger haben die A-Karte gezogen.

Ich sag ja, es ist verdammt schwierig die jetzige Situation fair und befriedigend zu lösen und ich bin immer mehr der Meinung, es wird auf einen Reset hinauslaufen müssen, wenn OI langfristig fair und ausgeglichen sein will. Aber diese Aenderungen sind für mich ein Schnellschuss, der die Problematik lediglich verlagert. Es ist, wie wenn man bei einer Folie auf eine Luftblase drückt.

Zu Tina sag ich nix. Ich kenne weder die Vorgeschichte, noch die Details. Aber ich kann sagen, wie gewisse Aussagen auf mich wirken. Ob die gerechtfertigt sind, oder nicht, spielt dabei nicht mal so die entscheidende Rolle. Zensur und Drohungen wirken immer abschreckend. Muss aber jeder für sich entscheiden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StefanNRW
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von [SWIZZ]=Schmisi=

Aber wenn das jetzt umgesetzt wird dann ist die Kohle zum Teufel und ich habe überhaupt keinen Spass mehr am Spiel... Schon die 6 Stunden Sperre ist genug Spielspassbremse und jetzt solls noch so kommen...????

neeeeeeeeeeeeeeeee

Längere Zeit Spaß am Spiel ??? haste denn bammel das Dich wer niederholzt wenn du nicht solche einen Sabos in der Garage hast ?? oder meinst sie lassen Dich dann länger leben ? sorry versteh ich grad nicht so ganz...und nochmal die Kohle ist doch nicht zum Teufel. Hat man die Schlagkraft Deines Sabos geschwächt ?? Nein oder ? Was hast Du denn gekauft bzw. bezahlt. ? Wohl doch das können Deines Sabos und das verlierst Du nicht. Regst Du Dich auch auf wenn Du Dir einen Porsche kaufst und nur 120 km/h auf Autobahnen fahren darfst ? Wahrscheinlich .. aber drann halten mußt du Dich trotzdem und deswegen verlangst Du doch auch nicht den Kaufpreis vom Autohändler zurück oder ?? Es ist doch schon schön sowas zu besitzen und man weiss welches Potential in ihm steckt Wink
Foren Gott
Foren Gott

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von BalthusDire

Ich sag ja, es ist verdammt schwierig die jetzige Situation fair und befriedigend zu lösen und ich bin immer mehr der Meinung, es wird auf einen Reset hinauslaufen müssen, wenn OI langfristig fair und ausgeglichen sein will. Aber diese Aenderungen sind für mich ein Schnellschuss, der die Problematik lediglich verlagert. Es ist, wie wenn man bei einer Folie auf eine Luftblase drückt.

Kommt gar nicht in Frage. Wink
[SWIZZ]=Schmisi=
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich einen Solchen Sabo habe kann mich trotzdem einer Total kapputt machen... ohne Probleme der Sabo schützt mich ja nicht.

Aber ich kann wenigstens zurück geben...

PS: Das wenn ich ein Porsche kaufen würde wäre es nicht wegen dem Tempo sondern wegen dem Image!!! Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ted Redhair
Gast

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 15:08    Titel: RE: So Nicht!!!!!!!!!! Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Dark5p1r1t
Da muss ich Stefan voll und ganz zustimmen, Der sinn des Spieles ist nen anderer, wenn DU dich durchs Runterschreddern anderer Profilieren willst, kann ich nur sagen definitiv das Falsche Spiel gewählt @ [SWIZZ]=Schmisi=

Gruß D5

Falsches Spiel??? Nein, ich denke nicht... Es geht doch hier um Oil Imperium??? Dessen Bestandteil die Sabotage ist???

Das sich user Sorgen um ihr Geld machen das sie in ein feature investiert haben welches Ihnen nun nicht mehr geboten werden soll ist wohl verständlich...
Abgesehen davon das die Änderungen so wie sie oben aufgeführt sind einer indirekten Abschaffung der Sabotage gleichkommen... Neue user wären nie in der Lage sich (ohne Goldbarren) vernünftige Saboteure zu skillen... Jetzige Supersabos (in die bereits mächtig € investiert wurden) müssten abgestossen werden da sie sonst das finanzielle Aus bedeuten würden...
Dark5p1r1t
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 4807

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von [SWIZZ]=Schmisi=

neeeeeeeeeeeeeeeee

Ich finds absolut ******** wenn immer alles irgendwelchen jammerlappen angepasst wird und dann sind die andere Total gefrustet und ich glaube ich spreche vielen aus der Seele!!!

Mach einen Oil Imperium News damit alle diese Diskussion mitbekommen und nicht nur die wenigen die das Forum anschauen...!!!!

Du solltest für dich mal die beleidigungen lassen, ich weiss jan icht obs bei dir im umfeld normal ist, der umgangston, aber man sollte ein wenig darauf achten was man wie ausdrückt, mehr muss man zu deinen Posts im allgemeinen nicht sagen......

MfG D5
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
StefanNRW
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

zurück geben kannst Du immernoch.... nur nicht mehr in übertriebenem maße.
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

ja ok ist gut ich geb mir mühe!!! Mich machts nur rasend wenn solche vorschläge kommen und ich womöglich meinem Geld hinterher winken kann...

Versetzt euch doch bitte auch mal in meine Lage!!!

Ich weiss natürlich auch wie hart dass es ist wenn alles zerbombt wird aber ja das gehört halt dazu... Ich möchte nur wissen was für eine diskussion kommt wenn die übernahme eingesetzt wird...!!!
Dark5p1r1t
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 4807

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Die übernahme, dann genau so Sinnfrei ist, wie das übertriebene Hochskillen von Sabos, und dadurch anderen den Spielspass kaputt macht, DIE NICHT AUF DAUERBEKRIEGEN AUS SIND, kann ich nur sagen werdens hier nur wenige User sein die dann noch mit sich spielen, und dann irgendwann, geht das Spiel den Bach runter, weil nur noch 2 3 Spieler da sind, die versuchen sich gegenseitig zu übernehmen

Ich muss sagen sind immer mehr undurchdachte Dinge, die Das Spiel zum vorschein bringt...............

mehr kann und muss man eig. nicht wirklich zu dem thema sagen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
___Mrs.xXx___
Doppel-As
Doppel-As

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Oh mann hier gibt´s 2-3 normalo Spieler die gehen einem mächtig auf den Sack !
Ist ja schon fast peinlich das ich kein Premium bin !
Früher war`s alles anders ! (die zeiten ändern sich) :D

Also ich kann als Spieler Kritik ausüben, und ich persönlich mache das auch des öfteren !
Dem einem schmeckts und dem anderen nicht !

Mal haben die Admins gelassen darauf reagiert, und manchmal auch etwas krasser ! Wink :D

Fakt ist:

Das Spiel ist grundsätzlich auf Premium-Spieler ausgelegt !
Wir als normalo Spieler melden uns an und zocken ein wenig JustForFun !
Wenn irgendwann das Ende kommt (z.B. durch SuperSabo) dann ist das halt so !

Wo liegt das Problem ?
Du hattest immerhin bis dahin ein wenig fun am Spiel !
Und das Umsonst !

Hätte ich am Anfang eine Gebühr zahlen müssen, hätte ich mich auch gar nicht angemeldet !
Und somit wäre ich erst gar nicht in den Genuss des Spiels gekommen !
Ich denke das sehen viele normalo Spieler auch so !

P.s.

Ich denke nicht das uns Spielern es zu steht, hier irgendwelche Kindergarten-texte zu bringen von wegen:

wenn ihr das so macht bin ich weg oder ähnliches

Ach so noch was !

Ich als Oil Erfinder (oder wie auch immer) würde natürlich immer erst auf die Bedürfnisse meiner Premiumspieler eingehen !

Aber das sie auch sehr oft auf die Heulsussen-Bedürfnisse eingehen, und somit stress mit den Premiums vorprogramiert ist, sollten manche mal nachdenken, was für einen Müll sie mit ihren Ultimaten ablassen ! ;)

Auch wenn ich in der Vergangenheit in manchen Fällen unfair von den Admins behandelt wurde, so musste ich das hier jedoch loswerden

Gruß
matyr
Foren Gott
Foren Gott

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 15:50    Titel: RE: So Nicht!!!!!!!!!! Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Ted Redhair
Abgesehen davon das die Änderungen so wie sie oben aufgeführt sind einer indirekten Abschaffung der Sabotage gleichkommen... Neue user wären nie in der Lage sich (ohne Goldbarren) vernünftige Saboteure zu skillen... Jetzige Supersabos (in die bereits mächtig € investiert wurden) müssten abgestossen werden da sie sonst das finanzielle Aus bedeuten würden...

Öhm, habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, oder wird es nur falsch interpretiert?

Ich habe eine Einschränkung gemacht, die darauf hinausläuft, dass nur bei erfolgreichem Angriff das Opfer für 5-7 Tage nicht angegriffen werden kann. Außerdem ist es doch so, dass das Spiel nicht nur ein Opfer hat. Die Sammlung von Erfahrungspunkten wird dadurch absolut nicht eingeschränkt. Das heißt, das Skillen bleibt genauso, wie heute. Verstehe die Befürchtung für Neuanfänger absolut nicht. ;)

Finanzielle Belastung hin oder her. Wir sind uns doch einig, dass Super-Sabos einen Haufen Geld kosten. Sollen sie auch! Damit sich solche Sabos auch nur entsprechend vermögende Spieler leisten können. Das war aber schon immer so! Daran ändern wir doch nichts, im Gegenteil wie forcieren das noch. Indem wir die Sabos verteuern, ist es für den Rang "Anfänger" nahezu aussichtslos einen derat ausgeprägten Saboteur zu unterhalten. Somit ist es eine natürliche Sperre, ohne Skripteingriff. Für vermögende Spieler hat es den Vorteil, dass sie sich untereinander mächtig zerlegen können und keiner kann sagen, er hätte es nicht gewusst.

Vielleicht verteuern wir die Sabos auch gar nicht. Wink Mir ist an einer vernünftigen Diskussion gelegen. Offenbar braucht es dazu aber auch spektakuläre Änderungsankündigungen, damit mal was passiert und beide Seiten an den Tisch kommen. ;)

Diese Schwarz-Weiß Malerei ist irgendwie unschön!
[SWIZZ]=HAWK=
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 3753

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 15:54    Titel: RE: So Nicht!!!!!!!!!! Antworten mit Zitat

ich möchte nur mal kurz in erinnerung rufen, was die vorlage war:
Zitat:
Original von StefanNRW
Leute die nur darauf aus sind einen User empfindlich und möglichst oft zu treffen, die haben sorry wirklich leider das falsche Spiel ausgewählt meiner ansicht nach.Darum gehts hier in dem Game doch nun wirklich nicht.
oder ??

Ps. Wenn DAS für Dich den reinen Spielspaß hier im Game ausmacht..Leute nieder zu schreddern kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

was für mich oder andere spielspass bedeutet entscheidet weder stefannrw noch matyr noch ich oder unser konzern. fakt ist aber, es ist und war in der wiki/news/spielanleitung geschrieben, wie gespielt wird und aufgrund dessen haben wir gespielt, investiert und unsere saboteure aufgebaut.

Zitat:
Wichtige Voraussetzungen für die Sabotage
Ein Spionagebericht ist nötig, damit die Sabotage überhaupt möglich ist!!!
Die Sabotage ist erst ab dem Spielerlevel "Anfänger" möglich...
1 Feld kann nur alle 24 Stunden sabotiert werden (bezieht sich auf 1 Angreifer)...
1 user kann innerhalb von 24 Stunden nur 3 mal sabotiert werden (bezieht sich auf 1 Angreifer)...
Generell können user des selben Rangs sabotiert werden, sowie alle user höheren Rangs und user die 1 Rang niedriger sind... (Ausnahme: loser)
User des Rangs "loser" stehen generell unter Welpenschutz und können nicht sabotiert werden...
Bei Sabotage rangniedriger user auf ranghöhere user tritt ein 1-maliges Rückschlagsrecht in Kraft...

falls, das spiel nun in einer grundfunktion abgeändert wird, stimmen die voraussetzungen für unsere investionen überhaupt nicht mehr. ich möchte nur in erinnerung rufen, das man felder sogar übernehmen können sollte. dies wurde öfters im forum und auch in den news angekündigt und versprochen (bis August):

http://oilimperium.4players.de/index.php?sid=4cb98095&m=0xTA01&id=59
http://www.walletcity.de/glabs/bb2/thread.php?threadid=6003

für alle zur errinnerung:

Zitat:
Übernahme: Söldner + Equipment + Forschung + Herstellung + Angriff in Bataillonsstärke + Livebericht mit Sequenzen + 2 Ziele -> a) Bügeln und b) übernehmen -> Felder werden leer übergeben bei erfolgreichem Angriff -> Newbieschutz, Bügel ab Angestellter und Übernahme ab Firmenchef erst möglich -> (gelöscht: Nachtangriffssperre )-> 1 Angriff pro Tag und User

grundlage aller feindlichen aktivitäten/übernahmen müssen spionagen/sabotagen sein. wenn wir uns nun an das spielprinzip halten und es entsprechend umsetzen, ist das nicht unser fehler sondern so vorgesehen. wenn andere spieler dies nicht gleichgut machen/können/wollen, dann können wir, die fleissigen und/oder finanzstarken spieler nichts dafür.

was aber nicht angeht, ist eine funktion einzubauen, damit man die saboteure pushed und dann nach einiger zeit die wirkungsweise der saboteure zu verändern und damit die saboteure faktisch unbrauchbar zu machen. sollte dies so umgesetzt werden, habe ich (und mein konzern) keinerlei mühe, uns vom spiel zurückzuziehen. natürlich ist auch klar, dass die auslagen zurückerstattet werden müssen.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Seite 10 von 14

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.