 |
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
matyr Foren Gott

Anmeldedatum: 31.12.2005 Beiträge: 4536
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 07.08.2007, 13:22 Titel: RE: Das wär´s doch!!! |
 |
|
Hier klinke ich mich gern wieder ein. ;)
Zitat: | Original von BalthusDire
Da gibt es genügend Leute. Schau Dir doch mal an, wie die Auktionen von Characteren, Equipment und Gold in Multiplayer Spielen boomen. Das kommt nicht von ungefähr. Es gibt immer Leute, die fehlende Zeit (denn meistens liegt es nicht am Können, sondern an der Zeit) mit Geld überbrücken wollen und das auch können. Warum cheaten denn Leute? Oder geben Geld für Exp aus? Weil sie einen Teil des Spiels (ich nenn's mal Highend-Game) spielen wollen, den sie sonst nicht erreichen. Das hat oft nicht mal was mit Loser oder Anfänger zu tun, sondern schlicht mit der Ressource Zeit. |
Genauso sehe ich das auch. Der Markt für derartige Dinge ist unglaublich groß und trotzt der Stagnation am Spielemarkt. Wir haben genau aus diesem Grund die Bequemlichkeiten eingebaut. Natürlich auch, um die Entwicklung wirtschaftlich zu gestalten. Wie ich schon sagte, probieren wir etwas aus, was es so noch nicht gab...heute gibt es das ja doch schon vermehrt. Es zeigt aber auch, dass Europa durchaus in der Lage ist, Neuerungen aufzunehmen und umzusetzen. Also, wir sind ja (noch) ein kleines Licht in Dtl. und maßen uns gar nicht an, einen Markt verändern zu wollen. Wir wollen etwas ausprobieren, was mit enormen Risiko verbunden ist. Der Trend zeigt uns, dass wir richtig liegen.
Zitat: |
OI hat meiner Meinung nach einige Design-Entscheidungen drin, die das Spiel sehr unfair machen. Das liegt meiner Meinung nach hauptsächlich daran, dass Kernfunktionen nicht von Beginn an drin waren, sondern nach und nach hinzugefügt wurden. Und da man ohne Stress-Test nicht immer absehen kann, wohin es führt, wurden die Probleme halt nicht von Anfang an erkannt. Und jetzt, wo man sie sieht, ist es verdammt schwer, die auszumerzen, ohne jemandem auf die Füsse zu treten. |
*Zustimm* Völlig richtig erkannt. Das heutige Spiel hat mit dem Konzept eigentlich nur noch den Namen gemein. Die Ursache für die angesprochenen ausgebliebenen Streß-Tests habe ich schon erläutert. Die Reaktion war fantastisch und ich habe es mir auf meinem Zettel notiert, eine Testumgebung für Live-Tests neuerlich aufzuziehen. Mängel auszumerzen ist unglaublich schwer, da wir einerseits eure Spielermeinung berücksichtigen und andererseits die Gesamtheit im Auge behalten müssen. Meines Erachtesn gibt es im Moment nur einen wirklich bedrohenden Mangel, die Sabotage.
Wir werden den Erwerb von EP´s nicht abschaffen, aber ich habe einen Vorschlag zur Güte, den wir nach reiflicher Überlegung anbieten können:
1. Wir verlängern die Karenzzeit zwischen 2 Sabotageangriffen auf ein Opfer auf 5-7 Tage,
2. wir schaffen die Feldbezogene Sperre ab und ersetzen sie durch 1.,
3. die Spionageberichte werden so abgeändert, dass sie nur einmalig verwendbar sind
4. wir verteuern die Saboteure um etwa 20%
5. wir versuchen den Satelliten aus dem Wachgebäude zu integrieren, indem er in der Lage sein wird, den Angreifer zu "erkennen".
Optional begutachten wir den interessanten Vorschlag, Saboteure nach Skills den entsprechenden Firmenrängen zuzuordnen. Ist unserer Auffassung nach eine spannungsgeladene Option mit Herausforderung für den Spieler. Da das aber umfangreiche Änderungen notwendig macht, dauert das wohl so seine Zeit.
Wir werden keine Umfrage durchführen. Nach unserer Auffassung und Zusammentragung von Meinungen aus beiden Lagern, Opfer wie "Täter" - sind wir zu der Auffassung gelangt, dass es an sich kein Problem gibt, wenn die Sabotage normal genutzt würde. Normal heisst, dass ein Spieler mit Super-Sabo ein Opfer ein Schuss vor den Bug setzt und sich ein anderes Ziel sucht. Dem ist ja nicht so, wie wir feststellen mussten. Also schränken wir die Funktion etwas ein, belassen aber das Grundsystem so, wie es ist.
Kommen wir da zusammen?
Zitat: |
Ich bin einer, der in den meisten Browsergames Premium-Funktionen kauft. Einerseits, weil ich nicht soviel Zeit habe (da helfen mir die Manager), aber auch, weil ich weiss, wie aufwendig so eine Programmierung ist und deshalb die Macher auch gerne unterstütze. Ich schätze dabei für mich immer ab, wieviel Fun ich aus dem Game ziehe und was mir das Wert ist. ABER ich mache normalerweise einen groben Bogen um Spiele, bei denen der Beitrag krasse Vorteile liefert. LoD ist so ein Beispiel, oder DragonFable. Denn ein solches Ungleichgewicht bedeutet immer eins: Mach mit und zahl ein, dann haste ne Chance, oder mach nicht mit und du wirst immer ein kleiner Wurm bleiben. Und das finde ich den komplett falschen Ansatz. Dann lieber so wie in KartellWar, wo ich zwar ein paar Bequemlichkeits-Feature habe, aber keinen so krassen Vorteil gegenüber den nicht zahlenden. Und ich denke, die Jungs dort haben grossen Erfolg mit der Strategie, denn mittel- und langfristig rechnet sich das einfach besser. |
Ach ja, weißte...genau das ist der Punkt. LoD gehört zu einem Unternehmen mit aggressiven Marktdurchdringungsambitionen. Insofern ist es legitim und sicherlich für LoD auch gewinnbringend. KartellWar hat seine Reize, zweifelsohne. Wir wollen aber keine reinen Abonnements, wir wollen Items kreieren, die man früher oder später auch ins Regal stellen kann. Bevor hier jemand in die Thematik einsteigt...nein, wir wollen (noch) nicht darüber reden. Die Basis ist das Spiel und die Wünsche und Vorlieben der Spieler. Darauf aufbauend entwickeln wir die Items. Bestes Beispiel ist der Erwerb der Saboteur-Ep´s. Es war nicht meine Idee...die kam von Spielern. Ich will nichts abwälzen, da wir die Idee gut fanden und eingebaut haben. Ich möchte nur zeigen, dass wir durchaus die Wünsche der Spieler berücksichtigen und falls machbar auch umsetzen. Man kann es nie allen Recht machen. Aber wir geben uns Mühe.
Zitat: |
Die Super-Sabos haben das Spiel aber leider für mich unspielbar gemacht. Wenn ich daran denke, in irgendeinem Post plötzlich aus Versehen einen Feind zu bekommen, der mich dann innert 3-4 Tagen aus dem Spiel schmeissen kann, dann ist das für mich ein Design-Fehler. Und dann ziehe ich wie andere die Konsequenzen. |
siehe oben ;)
Zitat: |
Ebenfalls ist für mich aber interessant, wie mit Kritik umgegangen wird. Wenn z.B. Tina's Post als "geschäftsschädigend" gewertet wird und ihr mit dem Rauswurf gedroht wird, dann schockiert mich das. Ich hätte gedacht, dass der Producer des Spiels mit Argumenten und Richtigstellungen seinen Punkt untermauern kann. Aber stattdessen holt man die Keule raus, zensiert Posts und droht. Das ist für mich, sorry matyr, ein klares Zeichen von Schwäche. Da zieht auch das Beispiel des Supermarkts nicht. Klar, man kann die Kritiker so zum Schweigen bringen, aber dabei übersieht man oft das Grundproblem und dann ist schneller Schluss, als man meint. Eine Diktatur kommt im freien Internet sehr schlecht an. Genau wie falsche Versprechungen. |
Weißt Du, es gibt immer 2 Seiten einer Medaille. Ich reagiere auf Tina´s Aussagen mit angemessenem Sachverstand. Es gab in der Vergangenheit mehrere Reibungspunkte, die wir ausgeräumt haben. Eine Spielerin wie Tina sollte in der Lage sein zu unterscheiden, wo Kritik aufhört und Geschäftsschädigung anfängt. Nach vielen Monaten kontroverser Diskussionen bin ich es leid, tolerant zu sein. Da werden vertrauliche Infos weitergeleitet, da werden Bugs massiv ausgenutzt, trotz besseren Wissens, da werden Regeln umgangen. Sag mir einen Grund, warum ich tolerant sein sollte? Der Verlauf hat mich eines Besseren belehrt. Das hat Rockefeller erfahren und das erfährt Tina.
Kritik ist immer dann wertvoll, wenn sie einen Ansatz zu Veränderung vermittelt. Ich akzeptiere keine Kritik, die rein auf subjektivem Empfinden unter Verwendung von Anschuldigungen und womöglich Kraftausdrücken basieren.
Zitat: |
Wenn die Macher wirklich wissen wollen, was die User wollen, dann MUESSEN sie ne Umfrage machen. Anders geht's gar nicht. Wie soll man wissen, was das Gros will, wenn man niemanden fragt? Oder aber man entscheidet sich, die User nicht zu fragen und zieht das durch, was man selber als Vision/Design vorsieht. Dann muss man aber mit den Resultaten leben. Bei OI ist es irgendwie keins von beiden. Ne Umfrage oder grösser angelegte Nachfragen sehe ich nirgends. Aber einen klaren Plan kann ich auch nicht erkennen, sonst würde matyr nicht fragen, was denn die User wollen. Das irritiert mich schon recht stark. Es kann ja nicht sein, dass der Entscheid dann aufgrund der paar Antworten in dem Thread gefällt wird, oder? |
Nein, wie ich oben schon sagte. Es wird keine Umfrage geben.
Der Plan steht! Wie ich aber auch schon sagte, werden Spilerwünsche sehr oft umgesetzt. Nicht immer, aber oft. Es schmeckt halt nicht immer Jedem. Ich frage deshalb, um herauszufinden, wo genau das Problem liegt. Die Super-Saboteure sind es m.E. nicht. Es ist die Auswirkung, die Probleme bereitet. Das werden wir ändern, siehe oben. ;)
Gruß und vielen Dank für eine interessante Diskussion _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
carsten65 Haudegen

Anmeldedatum: 30.04.2007 Beiträge: 550
|
Verfasst am: 07.08.2007, 13:24 Titel: Vorschlag |
 |
|
So nach ein paar Tagen und vielen Beiträgen kristallisiert sich imho heraus, dass niemand die Sabotage generell abschaffen möchte, nur die Wirkungskraft der Super-Bomber-Sabos etwas eingeschränkt werden soll.
Hier mal 'mein' konkreter Vorschlag zur Diskussion:
Super-Sabos können zur Zerstörung nur in größeren Abständen (gegenüber best. Feld/Spieler) eingesetzt werden. Die Zeitspanne sollte so lange dauern, bis das Feld wieder vollständig hergestellt werden kann.
Wer öfter -vielleicht 3 mal?- immer das gleiche Feld/Spieler zerstört sollte wirklich 'angeklagt' werden können.
Das betrifft nicht Sabotagen, die 'nur' Geld kosten, nur Zerstörungen.
Die Begrenzung kann/sollte ausgesetzt werden, wenn 'das Opfer' mit gleichem Mittel zurück schlägt
=>auf jede Sabotage kann auch immer mit einem Sabotageversuch eines 'Super-Sabos' geantwortet werden können.
Oooops,
da bin ich wohl 2 mion zu spät dran *grummel*
Zuletzt bearbeitet von carsten65 am 07.08.2007, 13:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Benjamin1973 Routinier

Anmeldedatum: 09.02.2007 Beiträge: 463
UID: 222 KID: 19
|
Verfasst am: 07.08.2007, 13:31 Titel: |
 |
|
Hallo matyr,
ich denke mit deinem Vorschlag zur Sabotage kommt etwas Abkühlung in das heisse Thema rein. Ich finde die Gemachten Vorschläge gut !!!
Macht weiter so !!
Gruss
Benjamin _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
StefanNRW Haudegen


Anmeldedatum: 12.02.2006 Beiträge: 601
|
Verfasst am: 07.08.2007, 14:06 Titel: |
 |
|
So....
Ich denke auch der Kern meines Thread wurde von den Admins ausreichend erkannt. Nicht die Abschaffung der Sabotage sonder ihre Entschärfung.
1 - 2 fragen hätte ich noch
1. Wir verlängern die Karenzzeit zwischen 2 Sabotageangriffen auf ein Opfer auf 5-7 Tage,
OK.soweit klar verständlich auch wenn ich direkt nach dem Angriff den Spiobericht erneuere ja ? auf das eine Sabotierte Feld bezogen oder auf alle Felder des Users ?
2. wir schaffen die Feldbezogene Sperre ab und ersetzen sie durch 1.,
das heißt ich spioniere einen User aus..bekomme dann aber die möglichkeit den User egal wo an zu greifen und nicht beschränkt auf dieses eine ausspionierte feld oder wie ??
3. die Spionageberichte werden so abgeändert, dass sie nur einmalig verwendbar sind
verliere ich den Bericht dann völlig ? kann ihn also auch nicht mehr im Konzern nutzen ???
4. wir verteuern die Saboteure um etwa 20%
* wie soll ich das meiner Frau erklären * ???? ?( _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Ted Redhair Gast
|
Verfasst am: 07.08.2007, 14:17 Titel: |
 |
|
Hmmm... Von einem Extrem ins Nächste...
Für eine Änderung ein bisschen viel wie ich finde... Zumal sich die Sabotage für einige user so dann gar nicht mehr finanzieren lässt... Wenn man sich nun für jeden Angriff einen neuen Bericht holen muss, wieso wird die Karenzzeit pro user auf 1 Woche gesetzt und auf 2 Angriffe beschränkt??? Wieso wird die Sabotage noch teurer??? Die Sabotage ist ohnehin schon sauteuer, rentiert sich teilweise bei sehr hoch geskillten Sabos ohnehin schon nicht, und mit den Einschränkungen der Karenzzeit/Spioberichte dann erst recht nicht... User die aufgrund Ihres Spielerlevels ohnehin kaum Gegner haben könnten Ihre Sabos gar nicht mehr finanzieren... Hoch geskillte Sabos müssten abgestossen werden, oder sie brechen dem Besitzer das Genick... Das wurde anscheinend in der Änderungsplanung nicht berücksichtigt... |
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

Anmeldedatum: 31.12.2005 Beiträge: 4536
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 07.08.2007, 14:18 Titel: |
 |
|
Zitat: | Original von StefanNRW
So....
Ich denke auch der Kern meines Thread wurde von den Admins ausreichend erkannt. Nicht die Abschaffung der Sabotage sonder ihre Entschärfung.
1 - 2 fragen hätte ich noch
1. Wir verlängern die Karenzzeit zwischen 2 Sabotageangriffen auf ein Opfer auf 5-7 Tage,
OK.soweit klar verständlich auch wenn ich direkt nach dem Angriff den Spiobericht erneuere ja ? auf das eine Sabotierte Feld bezogen oder auf alle Felder des Users ?
|
Jepp
Zitat: |
2. wir schaffen die Feldbezogene Sperre ab und ersetzen sie durch 1.,
das heißt ich spioniere einen User aus..bekomme dann aber die möglichkeit den User egal wo an zu greifen und nicht beschränkt auf dieses eine ausspionierte feld oder wie ?? |
Nein, es werden nur sämtliche Spionageberichte für ein Opfer blockiert. Die Verfahrensweise an sich bleibt bestehen. Spionagebericht für ein Feld, dass man sabotieren kann. Nicht ein Bericht, alle Felder angreifbar.
Zitat: |
3. die Spionageberichte werden so abgeändert, dass sie nur einmalig verwendbar sind
verliere ich den Bericht dann völlig ? kann ihn also auch nicht mehr im Konzern nutzen ??? |
Ja, der Bericht wird geshreddert. Klar kannst Du sie dem Konzern geben. Dann kannst Du diesen weiter reichen. Da tun sich Möglichkeiten auf...der helle Wahnsinn...man überlege nur mal, wenn 20 Mitglieder jeweils einen Bericht haben. Ui! :)
Zitat: |
4. wir verteuern die Saboteure um etwa 20%
* wie soll ich das meiner Frau erklären * ???? ?( |
Inflationsrate. Oil Imperium musste die Zinsen für Darlehen mit geringer Bonität signifikant erhöhen. Sub-Prime Immobilienfonds stehen vor dem Ruin, aber die Finanzmärkte werden sich regenerieren.  _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

Anmeldedatum: 31.12.2005 Beiträge: 4536
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 07.08.2007, 14:23 Titel: |
 |
|
Zitat: | Original von Ted Redhair
Hmmm... Von einem Extrem ins Nächste...
Für eine Änderung ein bisschen viel wie ich finde... Zumal sich die Sabotage für einige user so dann gar nicht mehr finanzieren lässt... Wenn man sich nun für jeden Angriff einen neuen Bericht holen muss, wieso wird die Karenzzeit pro user auf 1 Woche gesetzt und auf 2 Angriffe beschränkt??? Wieso wird die Sabotage noch teurer??? Die Sabotage ist ohnehin schon sauteuer, rentiert sich teilweise bei sehr hoch geskillten Sabos ohnehin schon nicht, und mit den Einschränkungen der Karenzzeit/Spioberichte dann erst recht nicht... User die aufgrund Ihres Spielerlevels ohnehin kaum Gegner haben könnten Ihre Sabos gar nicht mehr finanzieren... Hoch geskillte Sabos müssten abgestossen werden, oder sie brechen dem Besitzer das Genick... Das wurde anscheinend in der Änderungsplanung nicht berücksichtigt... |
So kann man das auch sehen, aber...:)
Mehr Action durch verstärkte Spionagetätigkeit.
Wieso 2 Angriffe? 1 Angriff pro Woche und Opfer - alleiniges Ausschalten eines Opfers wird dadurch abgedämpft. -> Zusammenarbeit wird gefördert. Man könnte es auf erfolgreiche Angriffe abändern....ja, das finde ich gut! ;)
Teurer, weil die Auswirkungen für high-skilled Sabos so bleiben wie sie sind. Lukrative Opfer gibt es genug und es werden in Zukunft deutlich mehr! Man muss sich halt nur mehr anstrengen als Angreifer.
Gruß _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
Dark5p1r1t Grünschnabel

Anmeldedatum: 05.06.2007 Beiträge: 24
UID: 4807
|
Verfasst am: 07.08.2007, 14:29 Titel: |
 |
|
@ matyr
Nunja die vorschläge sind zwar nicht verkehrt, ich für meinen Teil finde allerdings, den Punkt das ein Saboteur in der Lage ist, ein komplettes Feld bis auf die Grundmauern niederzuschreddern alles andere als vertretbar.
Weil selbst wenn ich dann wieder anfangen würde wieder aufzubauen, wäre der "spielspass" dennoch gebrochen
Für mich steht nachwievor fest, fällt eines der Felder, werd ich mit dem Game expleziet aufhören. Weil das kanns nicht sein. Weil wozu etwas wieder in mühlseeliger und langwieriger Arbeit aufbauen, wenns dann ggf. wieder niedergeschreddert wird, oder als ausgleich mal nen anderes Feld.
Kriegspielen, was die Saboteure nunmal bedeuten, ist nicht hintergedanke als ich mit dem Spiel angefangen habe. Aber ok, werden wir abwarten was da kommt.
MfG D5
Edit: P.S.: Dazu kommt der Punkt, wenn nun ein Konzern mehrere Supersabos beherbergt, und dann halt nicht einer, sondern sagen wir 4 User eines Konzerns jehweils 1 Feld anlaufen, und die Felder wieder komplett runtergeschreddert werden, ist das ergebnis das gleiche, nur halt nicht das es Durch einen sondern z.b. 4 Spieler getätigt wurde, ist also im ergebnis das gleiche, nur das es im extremsten fall sogar an einem einzigen TAG passieren kann!
Zuletzt bearbeitet von Dark5p1r1t am 07.08.2007, 14:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
omix König


Anmeldedatum: 09.05.2007 Beiträge: 929
UID: 3275 KID: 23 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 07.08.2007, 14:30 Titel: RE: Das wär´s doch!!! |
 |
|
Zitat: | Original von matyr
1. Wir verlängern die Karenzzeit zwischen 2 Sabotageangriffen auf ein Opfer auf 5-7 Tage,
2. wir schaffen die Feldbezogene Sperre ab und ersetzen sie durch 1.,
3. die Spionageberichte werden so abgeändert, dass sie nur einmalig verwendbar sind
4. wir verteuern die Saboteure um etwa 20%
5. wir versuchen den Satelliten aus dem Wachgebäude zu integrieren, indem er in der Lage sein wird, den Angreifer zu "erkennen".
Gruß und vielen Dank für eine interessante Diskussion |
Hi,
ich möchte mich mal in diese Diskussion einschalten.
Vorweg: Wurde auch öfters hart getroffen!
Ich halte die Änderung für zu drastisch und mache folgenden Vorschlag:
1. die Spionage-berichte werden so abgeändert, dass sie nur einmalig verwendbar sind.
2. wir versuchen den Satelliten aus dem Wachgebäude zu integrieren, indem er in der Lage sein wird, den Angreifer zu "erkennen".
3. Diebe können nur noch die EQ Forschungsunterlagen klauen.
4. Bombenleger können nur noch die Gebäude um 1 Level zerstören. Sollte das Gebäude schon auf Level 4 oder im Aufbau sein, passiert nichts.
So, ich denke damit haben wir beide Seiten zufrieden gestellt und nicht all zu drastische Änderungen vorgenommen.
P.S Wenn der Satellit zum Einsatz kommt, darf die Erfolgschance nur 10 % betragen. _________________ Gruß OMIX
Die Anfänger von Heute sind die Experten von Morgen! Since 2007 |
|
Nach oben |
|
 |
[SWIZZ]=Schmisi= Grünschnabel

Anmeldedatum: 28.05.2007 Beiträge: 11
UID: 3408 KID: 28
|
Verfasst am: 07.08.2007, 14:39 Titel: So Nicht!!!!!!!!!! |
 |
|
Das geht nicht da mach ich nicht mit!!
Wenn dass alles gemacht wird dann werde ich wahrscheinlich aus dem Spiel aussteigen und ich will die Kohle zurück die ich in die Sabos investiert habe!!!!
Ich investiere doch nicht Geld in Sabos und kann sie dann nur noch so wenig benuzen...
Dann ich die Spieler bei denen ich nur einen kurzen weg habe einmal pro woche angreifen und dann muss ich weit gehen um zu sabotieren und das dauert dann vielleicht einen Tag bis der Sabo wieder zurück ist...
Dann hat das Spiel keinen Spielspass mehr für mich!!!!
NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN!!!! |
|
Nach oben |
|
 |
StefanNRW Haudegen


Anmeldedatum: 12.02.2006 Beiträge: 601
|
Verfasst am: 07.08.2007, 14:46 Titel: RE: So Nicht!!!!!!!!!! |
 |
|
Zitat: | Original von [SWIZZ]=Schmisi=
Das geht nicht da mach ich nicht mit!!
Wenn dass alles gemacht wird dann werde ich wahrscheinlich aus dem Spiel aussteigen und ich will die Kohle zurück die ich in die Sabos investiert habe!!!!
Ich investiere doch nicht Geld in Sabos und kann sie dann nur noch so wenig benuzen...
Dann ich die Spieler bei denen ich nur einen kurzen weg habe einmal pro woche angreifen und dann muss ich weit gehen um zu sabotieren und das dauert dann vielleicht einen Tag bis der Sabo wieder zurück ist...
Dann hat das Spiel keinen Spielspass mehr für mich!!!!
NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN!!!! |
Tja ich denke nun müssen mal beide Seiten Bluten.Die User die nicht breit sind soviel geld zu investieren und die Leute die Geld investiert haben. Es ist weiterhin möglich einen User empfindlich zu treffen, aber er bekommt Zeit luft zu holen !!
Leute die nur darauf aus sind einen User empfindlich und möglichst oft zu treffen, die haben sorry wirklich leider das falsche Spiel ausgewählt meiner ansicht nach.Darum gehts hier in dem Game doch nun wirklich nicht.
oder ??
Ps. Wenn DAS für Dich den reinen Spielspaß hier im Game ausmacht..Leute nieder zu schreddern kann ich nur mit dem Kopf schütteln. _________________

Zuletzt bearbeitet von StefanNRW am 07.08.2007, 14:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
[SWIZZ]=Schmisi= Grünschnabel

Anmeldedatum: 28.05.2007 Beiträge: 11
UID: 3408 KID: 28
|
Verfasst am: 07.08.2007, 14:50 Titel: |
 |
|
Ja solche Jammerlappen wie du sollten vielleicht einfach aufhören mit dem Spiel...
Schau mal die Tina an die hats auch schon viel getroffen und die sagt nix.
Und vielleicht ist es halt an der Zeit dass du auch mal einbisschen Geld investierst...
Aber du must zugeben das kann doch nicht sein, wenn ich zum beispiel 100€ investiert habe dann sind die jetzt den Bach runter... Das geht doch auch nicht!!! |
|
Nach oben |
|
 |
Dark5p1r1t Grünschnabel

Anmeldedatum: 05.06.2007 Beiträge: 24
UID: 4807
|
Verfasst am: 07.08.2007, 14:50 Titel: RE: So Nicht!!!!!!!!!! |
 |
|
Zitat: | Original von StefanNRW
Zitat: | Original von [SWIZZ]=Schmisi=
Das geht nicht da mach ich nicht mit!!
Wenn dass alles gemacht wird dann werde ich wahrscheinlich aus dem Spiel aussteigen und ich will die Kohle zurück die ich in die Sabos investiert habe!!!!
Ich investiere doch nicht Geld in Sabos und kann sie dann nur noch so wenig benuzen...
Dann ich die Spieler bei denen ich nur einen kurzen weg habe einmal pro woche angreifen und dann muss ich weit gehen um zu sabotieren und das dauert dann vielleicht einen Tag bis der Sabo wieder zurück ist...
Dann hat das Spiel keinen Spielspass mehr für mich!!!!
NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN!!!! |
Tja ich denke nun müssen mal beide Seiten Bluten.Die User die nicht breit sind soviel geld zu investieren und die Leute die Geld investiert haben. Es ist weiterhin möglich einen User empfindlich zu treffen, aber er bekommt Zeit luft zu holen !!
Leute die nur darauf aus sind einen User empfindlich und möglichst oft zu treffen, die haben sorry wirklich leider das falsche Spiel ausgewählt meiner ansicht nach.Darum gehts hier in dem Game doch nun wirklich nicht.
oder ??
Ps. Wenn DAS für Dich den reinen Spielspaß hier im Game ausmacht..Leute nieder zu schreddern kann ich nur mit dem Kopf schütteln. |
Da muss ich Stefan voll und ganz zustimmen, Der sinn des Spieles ist nen anderer, wenn DU dich durchs Runterschreddern anderer Profilieren willst, kann ich nur sagen definitiv das Falsche Spiel gewählt @ [SWIZZ]=Schmisi=
Gruß D5 |
|
Nach oben |
|
 |
Dark5p1r1t Grünschnabel

Anmeldedatum: 05.06.2007 Beiträge: 24
UID: 4807
|
Verfasst am: 07.08.2007, 14:54 Titel: |
 |
|
Zitat: | Original von [SWIZZ]=Schmisi=
Ja solche Jammerlappen wie du sollten vielleicht einfach aufhören mit dem Spiel...
Schau mal die Tina an die hats auch schon viel getroffen und die sagt nix.
Und vielleicht ist es halt an der Zeit dass du auch mal einbisschen Geld investierst...
Aber du must zugeben das kann doch nicht sein, wenn ich zum beispiel 100€ investiert habe dann sind die jetzt den Bach runter... Das geht doch auch nicht!!! |
So mags in deinen Augen nicht gehen, ich für meinen Teil will in dem Spiel vorran kommen, durch das Ausbauen der Felder und durch reinvestition dessen was ich Produzieren, was in meinen augen der eigentliche hintergrund für die Spiel idee ist!
Ich kann nicht mit € meine Sicherheit soweit aufstocken das ich solche Sabos abhalten kann etwas niederzuschreddern, wieso sollte ich dann für meinen Teil Kohle investieren?
Für sinnvolle features würd ichs mir ja noch überlegen, aber für Kriegsspielchen, wos dann nur noch drum geht, wer steggts meiste Reale geld in ein spiel? ne danke, dafür is mir das Geld dann zu schade, und da weiss ich X dinge, wo ich das Geld sinnvoller ausgeben kann!
MfG D5 |
|
Nach oben |
|
 |
StefanNRW Haudegen


Anmeldedatum: 12.02.2006 Beiträge: 601
|
Verfasst am: 07.08.2007, 14:55 Titel: |
 |
|
Zitat: | Original von [SWIZZ]=Schmisi=
Ja solche Jammerlappen wie du sollten vielleicht einfach aufhören mit dem Spiel...
Schau mal die Tina an die hats auch schon viel getroffen und die sagt nix.
Und vielleicht ist es halt an der Zeit dass du auch mal einbisschen Geld investierst...
Aber du must zugeben das kann doch nicht sein, wenn ich zum beispiel 100€ investiert habe dann sind die jetzt den Bach runter... Das geht doch auch nicht!!! |
Meinst nicht auch das es nun an der Zeit ist, mal mit dieser Art von Beleidigung auf zu hören ?? Die Gemüter sind alle reichlich erhitzt.Verständlich.Aber es kann und ist NICHT der Sinn diese Games.Wie ein Elephant über sämtliche Felder zu trampeln und alles Platt zu machen.Was die investierte Kohle betrifft, habe ich auch investiert und zwar reichlich in Manager...die kosten auch Geld.Und wenn jemand wie Du kommt und mir ständig meine Einahmequellen schreddert verliere ich auch die möglichkeit meine Bezahlten Vorteile zu nutzen.Was den Sabo begrifft. verlierst du NICHT die Schlagkraft Deines Sabos...sonder er wird etwas im Zaum gehalten.Da denke ich ist die richtige Waage von den Admins gefunden worden !
Gruss _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|