|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Simon_Pegasus Grünschnabel

UID: 5692 KID: 126
|
Verfasst am: 05.08.2007, 09:27 Titel: Das wär´s doch!!! |
 |
|
Hey Leute,
habt Ihr euch noch nie gefragt, warum es eigentlich noch kein Sabotage-Premium-Feature gibt??? 5 Barren für einen Monat logistisch perfekte und superschnelle Sabotage aus einer Liste heraus! Das wär´s doch!!
Spaß beiseite...ich bin sicher nicht einer dieser Zerstörer-Sabotage-Fuzzis, die eigentlich davon nix haben, anderer Leute EQ und Felder zu zerstören. Ich find sabotieren eigentlich gan gut und abwechslungsreich...
Mal ne andere Theorie....
Habt Ihr euch mal ERNSTHAFT überlegt, wie man an solche Supersabos rankommt? Doch nicht mit Geld!!!!! Wer gibt schon >> 100€ für nen Saboteur aus, der nur alles kaputt macht und von dem man selbst nichts hat???!!!
Ich glaube: MANNNNN DAS IST EIN BUG !!!! Das Spiel ist ja so schon sowas von Buggy, da kann´s doch wirklich sein, dass diese Sabo´s auch durch nen Bug entstanden sind! Man müsste horrende Summen an Unterhalt zahlen, um solch einen erfolgreichen Saboteur zu finanzieren! Das klappt doch nicht, wenn man nur auf´s Bomben aus ist!! -> BUG
Ich selbst hatte mal nen Saboteur, der war auf einmal ein einem Skill auf 255! Leider (naja, so war´s halt in den Anfangszeiten) konnte ich ihn nicht mehr einsetzten...irgendwie blockiert....naja...an die Admins gewendet, die hatten ihn dann wieder "normalisiert"! Aber lass diesen Bug nur mal etwas anders aussehen! Angenommen Level 255 in freie Punkte verwandeln!!
Vielleicht is es ja gar kein Bug sondern bewusst produziert!!! Mann ich will mir gar nicht vorstellen, was die Programmierer sich so alles einfallen lassen könnten, um Profit zu schlagen!
Ich finde, es ist endlich einmal Zeit, dass die die stolzen Besitzer dieser Supersabos zu Wort melden! Ihr wollt´s doch sagen! Kommt, sagt´s schon! Ihr könnt´s doch nicht länger für Euch behalten!
Wieviel habt Ihr investiert?? Wie hoch sind Eure Skills?? Was zahlt Ihr so an Unterhalt??
Ihr habt dadurch eh keinen Nachteil, weil Euch ja eh keiner angreifen wird!! Ist doch klar! Viel zu mächtig!
Wenn sich jetzt KEINER zu Wort meldet, dass IST das ein Bug! Weil keiner will für seinen finanziellen Einsazt auch noch in Frage gestellt werden!! Oder? Wollt Ihr das? Komm, dann schreibt doch wenigstens, wieviel Ihr investiert habt! Echtes Geld versteht sich! Keine Skillkombinationen präsentieren! Geld reicht schon! |
|
Nach oben |
|
 |
chiana Ehren Game Admin

UID: 530 KID: 504 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 05.08.2007, 09:41 Titel: RE: Das wär´s doch!!! |
 |
|
Zitat: | Original von Simon_Pegasus
Ich glaube: MANNNNN DAS IST EIN BUG !!!!
|
Da muss ich dich leider enttäuschen,es ist kein Bug und alles mit echten Euronen finanziert.... _________________ Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe. |
|
Nach oben |
|
 |
Mr.Bamboo Tripel-As

UID: 233 KID: 66 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 05.08.2007, 10:56 Titel: |
 |
|
Moin!!
@Simon_Pegasus
Zeigst du beim Karten Spielen dein Nachbar auch deine Karten ??? _________________
sei dabei...http://www.narf-oi.de/ |
|
Nach oben |
|
 |
Dark5p1r1t Grünschnabel

UID: 4807
|
Verfasst am: 05.08.2007, 12:06 Titel: RE: Das wär´s doch!!! |
 |
|
Wenn sich jetzt KEINER zu Wort meldet, dass IST das ein Bug! Weil keiner will für seinen finanziellen Einsazt auch noch in Frage gestellt werden!! Oder? Wollt Ihr das? Komm, dann schreibt doch wenigstens, wieviel Ihr investiert habt! Echtes Geld versteht sich! Keine Skillkombinationen präsentieren! Geld reicht schon! |
Die aussage alleine zeugt schon davon, das Du nicht wirklich nachgedacht hast allein der teil "Wenn sich jetzt keiner meldet, dass ist ein bug!"
zeugt nicht von viel logik im denkverhalten!
aber jedem das seine, wenn sich das Game weiterhin in diese richtung entwickelt, wie bisher, werden die admins über kurz oder lang mit ihren super-sabo besitzern allein auf weiter flur rumschlagen müssen, weil die restlichen user ausbleibe, weil für mich steht klar fest, fällt eines meiner felder einem der super sabos zum opfer, höre ich mit dem game auf, weil nochmal sinnloser weise die felder wieder hochzuziehen, nur damit sie wieder von *zensiert* niedergebombt werden, is nicht in meinem interesse,
daher kann ich nur sagen wer meint sich so profilieren zu müssen bitte, ich sehs als schwachsinn an, aber nunja jedem das seine.............. |
|
Nach oben |
|
 |
CurlySue Grünschnabel

UID: 7356
|
Verfasst am: 06.08.2007, 03:30 Titel: |
 |
|
Zitat: | Original von matyr
Was wollt ihr denn? Die Sabotage abschalten? Kommt gar nicht in Frage!
Gruß |
Hallo matyr,
Deine Frage ist interessant! Da du eine Antwort gibst, war sie rein rhetorisch und uns (den Usern) ist klar, was Ihr (die Admins) wollt (zumindest, wenn du für alle Admins sprichst!)
Ich will einfach mal in den Raum stellen, dass einige User die meissten ihrer Goldbarren für Saboteure ausgeben um überhaupt auf einen grünen Zweig zu kommen. Und man schlachtet nicht seine Muttersau!
Wenn Euch wirklich Interessiert, was die User wollen, dann macht doch zum Thema Saboteure einfach mal eine Umfrage (eine woche, damit auch jeder die Umfrage mitbekommt und nicht nur ein kleiner Teil, der jeden Tag im Forum ist!)
Saboteure ....ganz abschalten?
.... weiter mit Geld / Godlbarren pushen dürfen?
....nur noch mit Geld / Goldbarren pushen, keine Erfahrungspunkte mehr?
....nicht mehr mit Geld / Goldbarren pushen können?
Ihr könntet auch einen neuen Server einrichten und ein neues Oil Imperium starten, nur ganz ohne Saboteure und Spionage! Ich würde diesen Account sofort löschen lassen und das neue Spiel anfangen! Und ich glaube nicht dass ich die Einzige bin!
Aber lass uns erstmal die Umfrage abwarten!
Zuletzt bearbeitet von CurlySue am 06.08.2007, 04:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 06.08.2007, 10:51 Titel: |
 |
|
Zitat: | Original von Tina1311
Zitat: | Original von Novalis
Naja... ich schau es mir noch eine Zeit lang an, werde nichts mehr investieren, da das Spielprinzip an dem vorgeht, was ich mir vorstellte. Ich hab eine Wirtschaftssimulation erwartet, kein unausgegorenes Kleinkind-Kriegsspiel, wo durch undurchdachte Konzepte Echt-Geld anderer Leute vernichtet wird.
Naja, ich zieh mich auf meine Felder zurück und bau noch weiter, und sehe, wie langsam aber sicher das Spiel kaputt gemacht wird.
Novalis |
Moin Novalis,
genau so hab ich vor ca einer Woche reagiert und dementsprechend einen Thread eröffet,und mitgeteilt,das ich ab sofort keinen Cent mehr hier investiere...und ? was war ?.... keine 3 Minuten später wurde der Thread komplett entfernt ,und nun darfst Du mal raten warum !!!??? Also sei mit solchen Aussagen vorsichtig ,oder Du siehst deinen Thread auch nur noch zensiert oder gar nicht mehr wieder !
Zum Glück haben ihn noch einige Forums User gelesen und ich hab ihn auch kopiert...aber Du wirst hier mit solch einer Drohung nichts erreichen,da es nicht darum geht,was andere wollen...
Ich kann ihn Dir ja gern mal zukommen lassen !!
Gruß Tina |
Noch so ein Ding und Du bist raus!
Freie Meinungsäußerung heißt auch, dass ich meine Interessen wahre. Wenn Du geschäftsschädigend wirst, was Du bist, dann habe ich keine Wahl. Wenn Du alle Warnschüsse der letzten 6 Monate nicht verstehen willst, muss ich Dich ausschließen.
Stehst Du auch vor dem Supermarkt, der Deiner Meinung nach keine guten Produkte verkauft mit einem Plakat und propagierst den Weltuntergang wegen des Supermarktes? "Kauft nicht hier! Die haben schlechte Produkte!!!" hallt es durch die Straßen.
Versuch es mal. Ich gehe jede Wette ein, du hast in spätestens 15 Minuten Haus- und Platzverbot. _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

|
Verfasst am: 06.08.2007, 11:18 Titel: |
 |
|
Zitat: | Original von Novalis
ich drücke Folgendes für die Meisten hier mal einfach verständlich aus. Ich drohe nicht... womit könnte ich drohen? Daß ich nichts mehr kaufe was ich eh nicht kaufen muß? Weil ich nicht so karrieregeil und omnipotent bin wie andere, die zigs an Euro in Sabos investieren um Macht zu demonstrieren und Fehlkonzeptionen des Spiels ausnutzen? |
Habe ich auch nicht als Drohung aufgefasst. ;)
Zitat: |
Die Details um die hier gestritten wird zeugen eben nur von einem unausgegorenem Konzept. Das ist für mich kein Real-Geld wert, ok, das ist, wenn Du es so willst, meine Drohung. |
Gewagte Theorie! Wir zwingen keinen Geld auszugeben. Wir fordern nur den Respekt gegenüber denjenigen ein, die bereit sind für ihren Spaß Geld auszugeben. Mehr nicht! ;)
Macht möchte ich durch Leistung, geschicktes Handeln, beobachten und Cleverness im Spiel zeigen, nicht durch dicke Hose, große Klappe und fettes Portemonaie... Wirtschaft halt und nicht Krieg (wobei beides fast das selbe ist).
Ehrliche Macht muss man sich erarbeiten, nicht erkaufen, das ist falsche Macht. Das wird in diesem Spiel ad absurdum geführt. Erfahrung kann man nicht kaufen, hier schon. Hier gehts um reele Euros, nicht mehr ums Spiel. Und selbst wenn Euros in einem Spiel ins Spiel kommen muß es fair zugehen. Das ist hier nicht mehr gegeben! |
1.Teil: zustimm...Einschränkung: dicke Hose ist subjektiv. Wirtschaft ist Krieg.
2. Teil: Wer unterscheidet zwischen realer und falscher Macht? Der Spieler! Also sollte man auch jedem selbst überlassen, ob er aus Deiner Sicht falsche Macht als reale Macht und umgekehrt versteht. Deshalb respektlos zu werden ist der falsche Weg. Zwistigkeiten entstehen dabei zwangsläufig. Tragt sie im Spiel aus. Dazu ist es da! ;)
Fairness: Da triffst Du mich am richtigen Punkt. Es ist überaus abträglich, wenn Spieler, die alles kostenlos haben möchten ankommen und von Fairness in Bezug auf die Kommerzialierung sprechen. Ohne die zahlenden Kunden gäbe es das Spiel gar nicht! Mal daran gedacht? Wir sind fair und loyal gegenüber unseren zahlenden und nicht zahlenden Kunden. Du wirst sicherlich verstehen, dass der zahlende Kunde gewisse Vorzüge ggü. nicht zahlenden Kunden genießt. Der Vorteil muss erkennbar sein. Nicht zahlenden Kunden sind insofern ungemein wichtig, als dass es uns die Möglichkeit verleiht, ein Miteinander-Spielen gegen Viele zu gewährleisten. Das wollen wir auch und wir tun unser Möglichstes, um sie gut zu supporten.
Ich überlege für mich halt Konsequenzen. Ich sehe, daß Freunde Stress haben und die Lust am Spiel verlieren.Die sich vielleicht unglücklich mitteilen hier.... Es wird missachtet... |
Nanana! Wer Kummer hat, kann ihn äußern und wir stehen jedem zur Verfügung mit Rat und Tat.
Wenn ich hier alleine beim Thema Super-Sabo´s Moderator wäre und müßte alle Aspekte zusammentragen in einem eigenen Thread, alle (nur die sinnvollen, das Meiste ist Schrott) Argumente zusammenfassen... ich würde nie fertig...
Deswegen ziehe ich mich schnell zurück, hab nur oberflächlich meinem Unmut einmal kund getan, werde das Spiel noch ne Zeit weiter machen. Aber sobald die Schritte Kaserne und Armee und solche Sachen... aktiv werden, melde ich mich ab und sag Schade, das wars nicht was ich gesucht habe. |
Das Thema Super-Sabos wird auch politisiert im Moment. Ich habe persönlich meine Vorschläge dazu angebracht, sie haben ein positives Echo verursacht und dennoch wird weiter darauf rumgeritten. Da mache ich einfach nicht mit. Wer es nicht verstehen will, dem kann ich nicht helfen.
Ich respektiere Deine Unmutsäußerungen, halte sie aus Deinem Blickwinkel für legitim und mache mir sehr wohl Gedanken dazu.
Fakt ist, dass die Sabotage ihr Gesicht ein klein wenig verändern wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Armee mit der Übernahme noch kommen wird ist relativ gering. Viel wichtiger sind die Konzern- und Forschungsfunktionen, die auf dem Plan stehen.
Das hat nichts mit Drohung zu tun, das ist der lauf der Natur. Wo es einem nicht mehr gefällt, da geht man weg. Denn ich könnte maximal mit meinem Weggang drohen, so what...
Nächster Vorschlag (ich mache keine Thread mit "Gemecker" ohne Gegenvorschlag)
... macht 2 Server... einen Kostenpflichtigen... jeder zahlt, der eine mehr, der andere weniger... da sind aber alle Sachen ausgetestet und ausgegoren, Fehltritte werden den betroffenen zahlenden Usern vergütet.
Und einen, der ist komplett kostenfrei, es gibt auch keine Chance sich mit Euros Vorteile zu verschaffen... Alle haben die gleichen Spielmöglichkeiten... haben aber aus Kostengründen keinen Support.
|
Nein
Vorschlag 2: macht die Möglichkeiten der Sabo´s an der Größe des Spielers fest... jemand der 4 Felder und nen Gegenwert von ~ 1 mrd hat hat nen sabo ala... Austin Powers... jemand der 9 Felder hat darf Tarzan sein Eigen nennen... jemand mit 15 Feldern hat nen James Bond... einer mit 4 Feldern wird einen Supermann (entspricht 100 Felder, von denen ja nun angeblich 5-10 rumrennen) nie erreichen!
|
Hhm, ließe sich darüber nachdenken. Die Voraussetzungen müssten man noch anpassen, aber hört sich ganz gut an. In Kombination mit der EP-Kauf Einschränkung könnte das ein wenig Ruhe ins Spiel bringen. Der Super-Sabo an sich wird deshalb aber weiterhin existieren.
Novalis
Ps1.: abgesehen davon sollte man mal 3 parallel laufende Threads zusammenführen... es führt sonst auch wieder zu weit auseinander...
Ps2.: Ich kann die Führung verstehen wenn sie sagen, daß sie zuwenig Leute haben... ich denke aber mal, daß aus der Masse der Meckerer auch einige bereit wären, Gehirnschmalz für ein gutes Produkt zur Verfügung zu stellen... Sprecht sie doch einfach mal an. |
Ps1: Da würde keiner mehr durchblicken, weil er dann zu groß würde.
Ps2: Ich unterscheide da ganz klar zwischen konstruktiven Kritikern und Meckerern. Wen meinst Du? Meckerer können und wollen wir nicht halten. Konstruktiven Kritiker hören wir gebannt zu und eruieren Lösungsansätze. Das ist kein BlaBla...das praktizieren wir! Nur sehen das die Meckerer natürlich nicht. Wie auch, sind sie doch so sehr mit ihrem eigenen "Problem" beschäftigt. ;)
Gruß _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
CurlySue Grünschnabel

UID: 7356
|
Verfasst am: 06.08.2007, 11:41 Titel: |
 |
|
Wirtschaft ist Krieg.
Gruß |
Diese Aussage kann nicht dein ernst sein!!!
In der Wirtschaft gibt es feindliche Übernahmen, aber ich habe heute, gestern oder den ganzen letzten Monat nichts in der Zeitung gelesen, dass z.B. die VW-Werke dreimal zusammen gebombt wurden!
In Amerika, unter George W. Bush läuft das vielleicht so, aber DU bist nicht George Bush und die Super-Sabos-Besitzer sind keine Engländer!!! |
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

|
Verfasst am: 06.08.2007, 12:01 Titel: |
 |
|
Zitat: | Original von CurlySue
Wirtschaft ist Krieg.
Gruß |
Diese Aussage kann nicht dein ernst sein!!!
In der Wirtschaft gibt es feindliche Übernahmen, aber ich habe heute, gestern oder den ganzen letzten Monat nichts in der Zeitung gelesen, dass z.B. die VW-Werke dreimal zusammen gebombt wurden!
In Amerika, unter George W. Bush läuft das vielleicht so, aber DU bist nicht George Bush und die Super-Sabos-Besitzer sind keine Engländer!!! |
Boah, jetzt hört doch mal auf, alles auf die Goldwaage zu legen. Meine Güte! _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
Mr.Bamboo Tripel-As

|
Verfasst am: 06.08.2007, 12:46 Titel: |
 |
|
Man Man Man die ganze zeit wurde Sabotiert und Spioniert bist zum um fallen und jetzt auf ein mal ist das alles misst ,und der Auslöser war Das Phantom seit dem wird hier nur noch von Super Sabos geredet und alles schlecht gemacht.
Ohne die Sabotage würde das Spiel nach nee zeit langweilig denn wenn man erst alles ausgebaut hat was soll man dann noch machen, ihr schaut für ein paar Minuten ins Spiel um zu sehen was die Preise machen und ein Bissen Benzin herstellen und fertig. Ich kann mich auch zu Hause alleine hin setzten und mit mir Karten spielen dann kann ich auch nicht verlieren. Es genug Leute die werden jeden Tag angegriffen und das mehrmals und die Beschweren sich auch nicht. Ein Kriegs Spiel ist es noch lange nicht und es wird auch keins werden.
Wo wollt ihr denn mit euer ganzes Geld hin was ihr verdient ausgeben könnt ihr das irgendwann nicht mehr wenn erstmal alles ausgebaut ist das Spiel wäre dann zu einseitig und es würde dann auf langer Sicht kein Spaß mehr machen, und deswegen sollte die Sabotage bleiben.
So wünsche noch ein Schönen Tag
Tschüss _________________
|
Nach oben |
|
 |
BalthusDire Eroberer

|
Verfasst am: 06.08.2007, 14:13 Titel: RE: Das wär´s doch!!! |
 |
|
Habt Ihr euch mal ERNSTHAFT überlegt, wie man an solche Supersabos rankommt? Doch nicht mit Geld!!!!! Wer gibt schon >> 100€ für nen Saboteur aus, der nur alles kaputt macht und von dem man selbst nichts hat???!!! |
Da gibt es genügend Leute. Schau Dir doch mal an, wie die Auktionen von Characteren, Equipment und Gold in Multiplayer Spielen boomen. Das kommt nicht von ungefähr. Es gibt immer Leute, die fehlende Zeit (denn meistens liegt es nicht am Können, sondern an der Zeit) mit Geld überbrücken wollen und das auch können. Warum cheaten denn Leute? Oder geben Geld für Exp aus? Weil sie einen Teil des Spiels (ich nenn's mal Highend-Game) spielen wollen, den sie sonst nicht erreichen. Das hat oft nicht mal was mit Loser oder Anfänger zu tun, sondern schlicht mit der Ressource Zeit.
OI hat meiner Meinung nach einige Design-Entscheidungen drin, die das Spiel sehr unfair machen. Das liegt meiner Meinung nach hauptsächlich daran, dass Kernfunktionen nicht von Beginn an drin waren, sondern nach und nach hinzugefügt wurden. Und da man ohne Stress-Test nicht immer absehen kann, wohin es führt, wurden die Probleme halt nicht von Anfang an erkannt. Und jetzt, wo man sie sieht, ist es verdammt schwer, die auszumerzen, ohne jemandem auf die Füsse zu treten.
Ich bin einer, der in den meisten Browsergames Premium-Funktionen kauft. Einerseits, weil ich nicht soviel Zeit habe (da helfen mir die Manager), aber auch, weil ich weiss, wie aufwendig so eine Programmierung ist und deshalb die Macher auch gerne unterstütze. Ich schätze dabei für mich immer ab, wieviel Fun ich aus dem Game ziehe und was mir das Wert ist. ABER ich mache normalerweise einen groben Bogen um Spiele, bei denen der Beitrag krasse Vorteile liefert. LoD ist so ein Beispiel, oder DragonFable. Denn ein solches Ungleichgewicht bedeutet immer eins: Mach mit und zahl ein, dann haste ne Chance, oder mach nicht mit und du wirst immer ein kleiner Wurm bleiben. Und das finde ich den komplett falschen Ansatz. Dann lieber so wie in KartellWar, wo ich zwar ein paar Bequemlichkeits-Feature habe, aber keinen so krassen Vorteil gegenüber den nicht zahlenden. Und ich denke, die Jungs dort haben grossen Erfolg mit der Strategie, denn mittel- und langfristig rechnet sich das einfach besser.
Die Super-Sabos haben das Spiel aber leider für mich unspielbar gemacht. Wenn ich daran denke, in irgendeinem Post plötzlich aus Versehen einen Feind zu bekommen, der mich dann innert 3-4 Tagen aus dem Spiel schmeissen kann, dann ist das für mich ein Design-Fehler. Und dann ziehe ich wie andere die Konsequenzen.
Ebenfalls ist für mich aber interessant, wie mit Kritik umgegangen wird. Wenn z.B. Tina's Post als "geschäftsschädigend" gewertet wird und ihr mit dem Rauswurf gedroht wird, dann schockiert mich das. Ich hätte gedacht, dass der Producer des Spiels mit Argumenten und Richtigstellungen seinen Punkt untermauern kann. Aber stattdessen holt man die Keule raus, zensiert Posts und droht. Das ist für mich, sorry matyr, ein klares Zeichen von Schwäche. Da zieht auch das Beispiel des Supermarkts nicht. Klar, man kann die Kritiker so zum Schweigen bringen, aber dabei übersieht man oft das Grundproblem und dann ist schneller Schluss, als man meint. Eine Diktatur kommt im freien Internet sehr schlecht an. Genau wie falsche Versprechungen.
Wenn die Macher wirklich wissen wollen, was die User wollen, dann MUESSEN sie ne Umfrage machen. Anders geht's gar nicht. Wie soll man wissen, was das Gros will, wenn man niemanden fragt? Oder aber man entscheidet sich, die User nicht zu fragen und zieht das durch, was man selber als Vision/Design vorsieht. Dann muss man aber mit den Resultaten leben. Bei OI ist es irgendwie keins von beiden. Ne Umfrage oder grösser angelegte Nachfragen sehe ich nirgends. Aber einen klaren Plan kann ich auch nicht erkennen, sonst würde matyr nicht fragen, was denn die User wollen. Das irritiert mich schon recht stark. Es kann ja nicht sein, dass der Entscheid dann aufgrund der paar Antworten in dem Thread gefällt wird, oder? _________________ "Lach nicht! Es war ein Höhlen-(G)narf!"
Free Ted Now! |
|
Nach oben |
|
 |
BalthusDire Eroberer

|
Verfasst am: 06.08.2007, 14:17 Titel: |
 |
|
Zitat: | Original von Mr.Bamboo
Wo wollt ihr denn mit euer ganzes Geld hin was ihr verdient ausgeben könnt ihr das irgendwann nicht mehr wenn erstmal alles ausgebaut ist das Spiel wäre dann zu einseitig und es würde dann auf langer Sicht kein Spaß mehr machen, und deswegen sollte die Sabotage bleiben.
|
Es geht gar nicht darum, die Sabotage abzuschaffen. Das hast Du komplett falsch verstanden. Es geht darum, dass es Saboteure gibt, die im Verhältnis viel zu stark sind. Und das diese nicht etwa durch's spielen erreicht werden, sondern rein durch Geld.
Stell Dir einfach vor, es gäbe ne Premium-Funktion für 100 Euro, mit der man einen beliebigen anderen Spieler aus dem Spiel werfen kann. Wäre das fair? Was wäre da anders, als für 100 Euro GB's zu kaufen, sich nen Super-Sabo zu züchten und dann den anderen Spieler solange wegzubomben, bis er einfach keine Lust mehr hat?
Entweder man macht ein Gratis-Spiel und hofft darauf, dass es genügend Leute gibt, die freiwillig etwas zahlen, oder man macht einen notwendigen Monatsbeitrag für alle. Aber so ein Zwitter-Ding ist sehr gefährlich und extrem unfair. _________________ "Lach nicht! Es war ein Höhlen-(G)narf!"
Free Ted Now! |
|
Nach oben |
|
 |
Mr.Bamboo Tripel-As

|
Verfasst am: 06.08.2007, 14:46 Titel: |
 |
|
Ich habe es schon richtig verstanden, die Super Sabos gabs vorher auch schon und seit dem das mit der ELITE war und Das Phantom welche hatte ,seit dem schreit jeder Hilfe die Super Sabos müssen weg. So weit ich weiß wurden da auch welche ein gezogen klar sollte man da in der Hinsicht was ändern damit die die welche haben ein nicht in 3-4 Tagen Platt machen können ist schon richtig.
Vieleich sollte man auch dieses Premium Features wider ab schaffen damit wäre das Thema von Tisch und keiner muß sich hier noch aufregen man könnte ja dann was anderes machen z.b. EQ für die Agenten damit man das nicht ständig neu Kaufen muß wäre auch ein vorteil. _________________
|
Nach oben |
|
 |
BalthusDire Eroberer

|
Verfasst am: 06.08.2007, 14:51 Titel: |
 |
|
Vielleicht hört man einfach immer mehr davon, weil es immer mehr davon gibt? Wie gesagt, es gibt genug Leute, die sich mit Geld Vorteile erkaufen wollen. Ob das nun das Ziel von g.labs ist, oder nicht, weiss ich nicht. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Zahl der Super-Sabos weiter steigen wird.... _________________ "Lach nicht! Es war ein Höhlen-(G)narf!"
Free Ted Now! |
|
Nach oben |
|
 |
hans Eroberer

UID: 1091
|
Verfasst am: 06.08.2007, 23:34 Titel: |
 |
|
Ich halte die "Super-Sabos" für problematisch ,weil es keine geeigneten Gegenmassnahmen gibt.Warum gibt es nicht auch noch ein "Super-Wachgebäude"?
DAnn könnten alle die keine Geld für Supersabos ausgeben wollen, ihr Geld dafür ausgeben. o.K. hinkt ein wenig
Aber dann hätten wir wieder ein Gleichgewicht. Aber damit wird die Schlucht
zwischen Premium und free-Usern noch größer. BaltusDire hat schon LoD angeführt.
Somit wäre aus meiner Sicht eine Anbindung der Sabo-Ausbaustufe an die Spielergröße
die einzige vernünftige Lösung. So und wer jetzt immernoch 100 € soll sich doch 2 Sabos
zulegenoder 3 oder 4.damit kann er dann nicht einenUser plattmachen,weil 24Std. Ruhe, sondern
muss 3 oder 4 verschiede User angreifen um sich zu finanzieren.
Somit kann der eine sich wieder auf's Raffinieren konzentrieren und der andere kann nach Herzenslust sabotieren.
Nochwas :
Dies ist immernoch ein tolles Spiel gar keine Frage aber........
Ich bin jetzt seit Anfang März dabei.Und wenn mich jetzt einer niederbombt, werde ich nicht von vorne anfangen und alles neu aufbauen.
Dafür hab ich zuviel ind den ollen hareg investiert (und ich meine Herzblut ).Ich rede nicht von Euros.Vielleicht sollte man
hier auch ein Sperre einbauen wie weit man absteigen kann?
Gruß
hans |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|