FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Er kam sah und bombte...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
StefanNRW
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fass es grad nicht das hier empfohlen wird wieder unter die nächste firmenwert grenze zu fallen um sich vor solchen euro sabos zu schützen X(

Es wird also so hingenommen....
Jungspund
Jungspund

UID: 176
KID: 19

BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von matyr
Mal eine Frage: Wie viele Super Sabos gibt es im Spiel, glaubt ihr?

5 bis 10 stk. !!!!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nutellatester
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso?

Macht doch Sinn.

Du gehst mit Deinen jetzigen Sabos her und zerbombst dann alle die, die jetzt
den tieferen Level gerade erst haben und kommst mit viel stärkeren Sabos in deinen jetzigen Level zurück.

Ist doch cool. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BalthusDire
Eroberer
Eroberer

BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von matyr

Die Antwort auf Deine Frage ist recht einfach. Du fällst unter die Ranggrenze der Angreifbarkeit. Wink

Da muss er aber tief fallen. Ich bin nur Amateur, und selbst ich wurde schon von einem Super-Sabo getroffen (zum Glück nur einmal).

Und ganz ehrlich, das kann ja nicht die Lösung sein, oder? So wie ich das sehe, wird Stefan ganz einfach aufhören. Wo soll da noch der Spielspass sein? Und der, der den Sabo geschickt hat, sucht sich einfach sein nächstes Opfer. Anscheinend findet er ja Gefallen daran, Stefan rauszubomben, warum soll er das nicht mit jemand anderem tun? Das wird dann der nächste User sein, der wohl aufhört.

Ich weiss nicht, wieviel Super-Sabos es hat. Aber ich weiss, dass es bereits einige User gab, die deswegen aufhörten. Lady zum Beispiel. Und so wie's aussieht auch Stefan. Und ich weiss, dass es einige User (viele?) gibt, die sich fragen, was das noch mit einer Wirtschaftssimulation zu tun hat und ob man da nicht gleich mit Inselkampf oder Travian anfangen kann. All das sind Faktoren, die mir zeigen, dass da irgendwas aus den Fugen gerät. Und eigentlich habe ich mir auch erhofft, Lösungsvorschläge von Euch zu hören, und nicht ne Liste mit "könnte man machen" und "müssen wir mal sehen". Stefan hat JETZT ein Problem und braucht JETZT ne Lösung. Und wer weiss, vielleicht in 1-2 Tagen trifft es mich, dann brauche ich ne Lösung.
matyr
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von pk68
Zitat:
Original von matyr

5 bis 10 stk. !!!!!!!

Kommt in etwa hin. Wink
carsten65
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von matyr

Hmmm,
woher soll man das als normaler User wissen?
Interessant wäre die Auskunft aber schon Wink
Und was man unter 'Super-Sabo' zu verstehen hat.

Nach den bisherigen 'Berichten' hier im Forum dürfte die Menge aber nicht allzu gering sein,
es dürften ja nicht alle Betroffenen hier aufschlagen, insofern gibt es immer noch eine 'Dunkelziffer'.

Noch mal der dringende Apell:
Bomber-Sabos dürfen das Spiel nicht zu stark beeinflussen, das muss etwas geschehen!
Es ist nicht OK, dass man durch so etwas aus dem Spiel gekegelt wird.

Diebstahl von Geld ist zwar (auch) ärgerlich, aber wenn man täglich (Gebäude)Schäden erleidet die man nicht mehr reparieren kann (weil der nächste Schden schon anrollt) ist das *zensiert*

Der Ratschlag dass man im Rnaking so weit zurückfallen soll dass man nicht mehr Ziel sein kann ist imho absolut daneben!
StefanNRW
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Andererseits ist es auch so, dass ein SuperSabo so enorm viel Unterhalt kostet, dass es sich einfach nicht jeder leisten kann. Warum sollten wir da nun eingreifen? Außerdem klagen einige auf sehr sehr hohem Niveau. Fällt man unter die Ranggrenze der Angreifbarkeit, ist das Thema schon vom Tisch. Also sehe ich da nicht zwingenden Handlungsbedarf. Zweifelsohne wollen wir keinen übervorteilen. Deshalb nehmen wir uns der Vorschläge an und ändern ein paar Dinge.

ich denke das drückt die ansicht der admins ausreichend aus oder ??

Außerdem klagen einige auf sehr sehr hohem Niveau. <- Was bitte meinst Du denn damit ???
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also wir treten gerade auf der Stelle! Wir kommen auf euch zu und einige bewegen sich keinen Schritt auf uns zu. Was soll ich da noch lesen?

Ich habe gesagt:

1. Wir nehmen Änderungen vor
2. Es gibt Lösungsansätze für Stefans Problem

Was wollt ihr denn? Die Sabotage abschalten? Kommt gar nicht in Frage!

Gruß
_iceman_
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 4646

BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von matyr

Die Antwort auf Deine Frage ist recht einfach. Du fällst unter die Ranggrenze der Angreifbarkeit. Wink

Ähm .... jetzt hab ich mich glatt am kaffee verschluckt bei dem Satz.
Laubwoelfin
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 5405
KID: 66

BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ihr alle.
Nachdem ich dieses Thema aufmerksam durchlas und auch die einzelnen Antworten sah, beschloss ich, nun auch mal was dazu zu schreiben.
Soso... Wenn man unter einem bestimmten Rang bleibt/ist, ist man sicher vor den Super-Sabos? Wunderbar. Dann kann ich ja meine Expansionspläne zum Teufel jagen und werde bis zum Ende aller Tage nur mit 3 Feldern vor mich hin spielen. Im Moment bin ich noch recht "klein", aber ich hatte eigentlich vor, auch mal zu "wachsen". Aber, wie mir scheint, wird des wohl nichts, da ich befürchten muss, dass ich - sobald ich Feld Nr. 4 gut am Laufen hätte - beim nächsten Login ebenjenes Feld weniger hätte. Da geht mir irgendwie der Spielspaß flöten und ich denke bereits darüber nach, das ganze Spiel an den Nagel zu hängen und auch aufzuhören (womit ich die Dritte unseres Konzerns wäre).
Ich persönlich habe auch nicht das (echte) Geld, um mir irgendwelche Features zu kaufen und würde es - wenn ich es hätte - auch nicht tun, da ich dem Spiel lediglich meine Zeit und nicht auch noch mein Geld schenken mag. Wenn die Admins gern Kohle für ihre Arbeit hätten (die sie - wie jeder, der sinnvolle Arbeit macht - verdienen): Wie wäre dann ein Button (im Forum oder auf der HP), durch den man ihnen dann spenden kann.
Ich besitze im Übrigen auch sechs Sabos... Aber die hab ich hauptsächlich um des Habens willen und setze sie kaum ein. Wenn, dann "nur" zum Geldstehlen. Denn ich denke mir, ich möchte nicht niedergebombt werden, warum sollte ich es dann einem anderen antun?
Zum Thema Super-Sabos: Ich schätze, da hat irgendwer zu viel Geld und zuwenig Mitgefühl für seine Mitmenschen, da es ihm nur ums Kaputtmachen geht. Als würde man einem Vierjährigen eine Pumpgun in die Hand geben und sagen "Spiel schön" Wink. Selbst wenn man die erkaufbaren Funktionen der Sabos einschränkt, so hüpfen diese "Monster" immer noch frei herum. Daher wäre ein Vorschlag, diese Dinger einzuziehen und ihnen die Fähigkeiten wieder wegzunehmen, die sie so super-gefährlich machen.

Naja. Ich gebe OI für mich persönlich noch bis 31.8. Wenn es mir da immer noch kaum Freude bereitet, werde wohl auch ich aufhören, da ich auf Kriegsspiele keine Lust habe. Vor allem, da ich mir eine Wirtschaftssimulation erhoffte.

Mit freundlichem Gruße, Laubwoelfin
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

UID: 298

BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

einen interessanten Ansatz sehe ich auch in der Aufwertung der Wachleute, sei es durch Ausbildung oder ebenso durch Erfahrungspukte.

Eine weitere Überlegung wäre es wert, einen weiteren Rang einzuführen, die Grenze würde ich bei 4 oder 5 Mrd. zeihen. Grund: Es gibt wohl kaum jemanden, der bei Erreichen der 1 Mrd.-Grenze einen 100 %-iges Abwehrlevel hat.

unterstütze OI
StefanNRW
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von matyr
Also wir treten gerade auf der Stelle! Wir kommen auf euch zu und einige bewegen sich keinen Schritt auf uns zu. Was soll ich da noch lesen?

Ich habe gesagt:

1. Wir nehmen Änderungen vor
2. Es gibt Lösungsansätze für Stefans Problem

Was wollt ihr denn? Die Sabotage abschalten? Kommt gar nicht in Frage!

Gruß

Die Sabotage abschalten wäre auch Quatsch....
Ich sehe nur momentan keinen Sinn meine zerstörten Felder wieder herrzustellen.So lang diese Monster ihr Unwesen treiben.
Wenn ich erhlich bin.. wie wäre es, diese SUPER Sabos bis zu einer gefundenen und umgesetzten Lösung in Haft zu nehmen ???
Naja und für die Leute die von sowas getroffen wurde, einen zinslosen Credit einräumen ? Ich bin halt immernoch der meinung das die Schäden nicht so krass ausgefallen wären wenn es dieses puschen nicht gegeben hätte.
Doppel-As
Doppel-As

BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von StefanNRW
Wir soll man sich gegen einen SUPER SABO verbünden wenn man nicht weiss woher er kommt ??

Zudem was bringt mir/uns das ?? Es dauer keine 3 Tage mehr und ich bin völlig am Boden.Dieses Monster besucht mich noch 2 - 3 mal und dann wars das ? Oder ist das so gewollt und ok ??

Damit ist aber nicht meine Frage beantwortet.. es kam nicht mal ne direkte reaktion auf meinen Thread ..

was ist Dein Rat an mich ? Meine beiden Felder wieder aufbauen ?? damit sie in 24 std. wieder in Schutt und Asche liegen ???

Was gedenkt ihr gegen diese gepuschten Sabo´s zu unternehmen ??

So kann es jedenfalls nicht weitegehen. Das denke ich meine auch einige andere Spieler.

Ich weiss woher er kommt ! :D

Ich wiederhole:
Wir sind und waren zu Verhandlungen bereit !

Das Problem liegt nur bei euch !
Ihr bzw. gamerfreak ist so dreißt und schlägt mir und meinen Jungs am 01.08 vor, zu Kapitulieren ! Very Happy Very Happy :D

Da frage ich mich wieso WIR in dieser Situation Kapitulieren sollten !

Ein Vorschlag:

Das Thema kann ab morgen Geschichte sein !
Man könnte sich ja auf Waffenstillstand einigen !

Ich besitze nicht die dreißtigkeit euch aufzufordern zu Kapitulieren !
Ist nicht mein Still !

Ich verhandel gerne,... aber mit Leuten die es können ! Wink
Und bisher hat es wunderbar geklappt !

In diesem Sinne

Gruß
___Mrs.xXx___
Doppel-As
Doppel-As

BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Laubwoelfin
Zum Thema Super-Sabos: Ich schätze, da hat irgendwer zu viel Geld und zuwenig Mitgefühl für seine Mitmenschen, da es ihm nur ums Kaputtmachen geht.

Ich kenne die oder diese Person/en !
Und ob du es glaubst oder nicht die haben moral und würden das ohne grund nicht machen !
Und Mitgefühl ist da sicherlich auch vorhanden !

Nur sollte man halt diese Leute nicht jeden Tag, 3 mal am Tag angreifen, denn dann zeigen sie dir die Grenzen auf !

Hören die einen Angriffe auf, dann hören die anderen auch auf !
Logisch, oder ? Wink
BalthusDire
Eroberer
Eroberer

BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Sabos und Angriffe gehören zum Spiel, das ist ja auch ok. Aber die Super Sabos sind ganz einfach unfair und haben mit dem Spiel nichts mehr zu tun. Es darf meiner Meinung nach nicht sein, dass ich mit realem Geld einen solchen Einfluss bekomme, dass ich jeden Spieler, der mir nicht passt, rausbomben kann.

Deshalb finde ich es toll, dass ihr eine Lösung anbietet. Aber es darf IMHO auch nicht in Richtung "Erpressung" laufen, nach dem Motto "Tu was wir sagen, sonst bomben wir dich weg".

Das Problem sind nicht die Sabos, sondern dass das ganze System unausgewogen ist. (Im englischen würde man sagen "unbalanced", was irgendwie besser klingt.)
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 3 von 14

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.