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StefanNRW Haudegen


Anmeldedatum: 12.02.2006 Beiträge: 601
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Verfasst am: 02.08.2007, 10:09 Titel: Er kam sah und bombte... |
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Guten Morgen liebe Oil Mogule.....
Schade das es hier bei Oil Imperium keine Aktien von Fort Nox gibt.Das wäre eine gewinnbringende Einnahmequelle...bei dem Konsum an Goldbarren verspräche das riesen Gewinne. Tja was kostet so ein Goldbarren....also 4 Stk. kosten 1,99 €. REALE 1,99 € !! Der eine hats der andere nicht, Wofür brauche ich diese Goldbarren eigentlich ?? Premium Dienste..... hmmm ok das ist Luxus und Luxus kostet geld..wo ist das nicht so.Der Verkaufsmanager beispielsweise..geile Sache, man ist ja nicht immer zu Hause wenn der Preis meines wunsch Produktes das Ultimum erreicht.
Völlig nachvollziehbar das sowas Geld kostet..und naja die Jungs von Oil Imperium sollen ja auch irgendwann mal die Früchte Ihrer Arbeit ernten.Das sei Ihnen mehr als gegönnt !! Aber da gibt es doch noch den Punkt...wofür man die Goldbarren noch so einsetzen kann....Der Saboteur.. der Böse...
1Goldbarren = 1.000 Erfahrungspunkte... fazinierend wenn man bedenkt das mann so im Schnitt nur 400-500 Ep´s für einen erfolgreichen Einsatz bekommt. Nun stelle man sich vor man investiert ganze 100 EURO in solch einen Saboteur. man das wären grob gerechnet*rechne*
Na für 40 € bekomme ich 100 Barren... für 80 € 200 .... hmm nagut sagen wir mal ca 250 Barren für 100 € ?? ja oder ?
hmm 250 Goldbarren = 250.000 Erfahrungspunkte...
man man man das ist ne menge...dafür bräuchte ich ja ca.
250.000 : ~ 450 = 555 Erfolgreiche Angriffe !!
beziehen wir das mal auf einen meiner Saboteure...naja der nicht der beste ist aber auch nicht der schlechteste...ich habs mir mal notiert...
bei 13 Angriffen ist er glatte 2 mal durchgekommen...und das bei einem durchschnitts level von 21 ?? Keine Besonders hohe Erfolgsquote..oder ? Nun wenn ich das jetzr auf die 555 Erfolgreichen angriffe beziehe... oh mann das will ich gar nicht ausrechnen wie lange ich dafür brauchen würde um 250.000 Erfahrungspunkte zusammen zu bekommen !!! Aber nun gut ob er durchkommt oder nicht hängt halt vom Zufalls bzw Glücksfaktor ab.Dieser verzwickte Faktor ist aber auch kaum zu durchschauen..da gibts doch tatsächlich Saboteure die an einem 0% Abwehrlevel verzweifeln. Kaum zu glauben aber war...naja ok an anderen Tagen knacken Saboteure mit einem 3er durchschnitslevel eine 100 % Abwehr. Wozu denn dann überhauptnoch Abwehr usw ausbauen frag ich mich da !! So wie es aussieht entscheidet hier doch eh nur der Würfel. Aber zurück zum Saboteuer...
Jetzt investiert doch tatsächlich jemand sagen wir wieder 100 € in seinen Saboteur.. wow das wird nen Monster.Der sammelt ja rechts fix weitere EP´s und wir immer immer böser.Wenn wir mal vermuten wieviel Leute es gibt die eine solch große Summe in das Spiel investieren, wird dieser SUPER Sabo wohl recht einsam sein auf weiter Flur.aber bringt das dann nicht das ganze Speilgleichgewicht durch einander ??? Das wird sich doch nicht jeder Leisten können. Aber wieso wird sowas dann Angeboten ?? Böse Zungen könnten behaupten das hier der Wunsch nach Realen Euros über den Spielspaß gestellt wird. Denn man überlege doch mal ...so ein SUPER Sabo.. verursacht doch erschütternde Schäden oder ?? Ja...das tut er warhaftig...nehmen wir doch eines meiner Felder als Beispiel...
Bohrturm in % Pipeline in % Tank in % (*3) Tankinhalt erbeutet Tankinhalt
# 1 94.15 ( 0 ) 94.15 ( 0 ) 94.15 ( 0 ) 0 bbl. 0 bbl.
# 2 94.15 ( 0 ) 94.15 ( 0 ) 94.15 ( 0 ) 0 bbl. 0 bbl.
# 3 94.15 ( 0 ) 94.15 ( 0 ) 94.15 ( 0 ) 0 bbl. 0 bbl.
# 4 94.15 ( 0 ) 94.15 ( 0 ) 94.15 ( 0 ) 0 bbl. 0 bbl.
# 5 94.15 ( 0 ) 94.15 ( 0 ) 94.15 ( 0 ) 0 bbl. 0 bbl.
WOW guck sich das einer an... ALLES kaputt...
Informationen zu Gebäuden:
*2 *2
Firmenzentrale: - Verwaltung: -
Unterkunft: - Katastrophenschutz: -
Wachgebäude: - Materiallager: -
Kaserne: - Hexagon: -
Labor: - Raffinerie: 5 (2)
Fabrik: 5 (2) Ausbildungszentrum: 5 (2)
wow und Gebäude auch noch runter Gebombt...
Der Sabo hat ganze Arbeit geleistet...
Ok... bauen wir das ganze wieder auf.... aber was ist in 24 Std. ?? kommt der SUPER EURO SABO dann wieder ???? aber da ist ja die Zufalls und Glückformel... noch mal landet der sicher nicht so schnell einen solchen treffer...
man glaubt es kaum.... wir sind ganze 36 Std nach dem Angriff....
und was passiert....
Bohrturm in % Pipeline in % Tank in % (*3) Tankinhalt erbeutet Tankinhalt
# 1 93.49 ( 0 ) 93.97 ( 0 ) 93.91 ( 0 ) 0 bbl. 0 bbl.
# 2 93.64 ( 0 ) 93.97 ( 0 ) 93.88 ( 0 ) 0 bbl. 0 bbl.
# 3 93.88 ( 0 ) 93.85 ( 0 ) 93.85 ( 0 ) 0 bbl. 0 bbl.
# 4 93.85 ( 0 ) 93.97 ( 0 ) 93.88 ( 0 ) 0 bbl. 0 bbl.
# 5 93.64 ( 0 ) 93.97 ( 0 ) 93.85 ( 0 ) 0 bbl. 0 bbl.
WOW schon wieder alles kaputt ..... und das auf dem selben Feld..
Informationen zu Gebäuden:
*2 *2
Firmenzentrale: - Verwaltung: -
Unterkunft: - Katastrophenschutz: -
Wachgebäude: - Materiallager: -
Kaserne: - Hexagon: -
Labor: - Raffinerie: 4 (1)
Fabrik: 5 (2) Ausbildungszentrum: 4 (1)
OH NEIN ..und ich hatte doch grad erst wieder alles mühsam aufgebaut und die Gebäude sind noch mehr beschädigt worden als zuvor..
das sind pro Angriff über 100 Millionen Schaden wenn man alle Faktoren mit einberechnet...
Ich muss da irgendwas übersehen haben... kann man denn nicht nur den Sabo mit Goldbarren puschen ?? sondern auch noch die Zufalls/Erfolgsquote ??
man bedenke das man in 36 Std nicht mal alle Schäden an den Gebäuden beseitigen kann...
Also baue ich nun wieder alles auf ?? Damit der SUPER EURO SABO wieder was zu tun hat ???
NEIN... mein Spielspaß hat einen derartigen knick bekommen das ich das Feld nun sich selbst überlasse. Außerdem hab ich doch noch andere Felder an denen sich dieses gekaufte Monster auslassen kann oder ?
Ne Idee wäre doch noch nen Nuklearsabo... der hat ne Atombombe im Handgepäck... WUMMS.. alles wech.. das spart doch Zeit oder ?? Und mann könnte den einfach so für sagen wir 50 € kaufen.. das ist doch nen Spotpreis...Die Umschlagshäufigkeit an Spielern würde bei den Zerstörungsqoten doch auch enorm steigen oder nicht ? So wären immer wieder neue Opfer da :)
ich spiele OI seid Anfang 2006 .... bis August 2007...
Auch wenn es hier niemand Interessieren wird...MEIN spielspaß ist an diesem schwachsinnigen und völlig bertriebenen SABO puschen zu grunde gegangen. ICH behaupte hier
Die Euros werden über den Spielspaß gestellt.. durch diese PUSCH möglichkeit ist das Spielgleichgewicht völlig aus der Waage geraten.
Und nochmal ich will damit in keinster Weise in frage stellen das die Gründer und Macher dieses doch eigentlich tollen spieles es nicht verdient hätten endlich ihre mühe und zeit bezahlt zu bekommen !
ABER SO NICHT...
ich komme mir mehr als super Typ vor.....
so habe fertig...
ich bin raus.....
allen anderen noch viel spaß
StefanNRW _________________
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poppeye Grünschnabel


Anmeldedatum: 02.06.2007 Beiträge: 15
UID: 4695
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Verfasst am: 02.08.2007, 10:57 Titel: RE: Er kam sah und bombte... |
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Ich muss da auch mal meinen Senf dazu ablassen.
Ok es gibt mehrere Sprichworte die man hier locker sagen könnte.
Sei e: Wer Wind säht, wird Sturm ernten" oder "Wer austeilt sollte auch einstecken"
Keine Frage das man mit Gegenreaktionen rechnen muss wenn man jemanden angreift ist absolut ok.
Aber ich denke, das mein Stefan auch nicht. Die Verhältnismäßigkeit der Dinge ist durch dieses enorme Hochpushen duch Geldeinsatz völlig aus dem Ruder gelaufen.
Wenn man schon solche Supersabos mit Geld züchten kann, dann sollte man anders herum auch den Konzernen die Möglichkeit geben, seine Mitglieder dementsprechend Unterstützung möglich zu machen.
Sei es durch aussetzung der 24 Std Regelung oder wie auch immer.
Also ich bin der Meinung, der Passus mit dem Sabos für Goldbarren sollte herausgenommen werden, da man sonst auf eine Flut von Accountkündigen warten kann, denn ich glaube DAS macht niemandem Spaß, seinen Einsatz in Form von Zeit so dermassen zerschossen zu bekommen
Poppeye _________________
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gamerfreak84 Eroberer

Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 192
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Verfasst am: 02.08.2007, 11:14 Titel: |
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Es geht hier um die Schlagkraft der gekauften Sabos in Verbindung damit das es unmöglich ist solche Sabos ohne Goldbaren hochzuzüchten.
Wie oben schon gesagt, man braucht > 500 Angriffe und selbst bei einer Erfolgsquote von 50% wären das rund 3 Jahre wenn man täglich angreift...
Das hat nix aber auch gar nix mit euch zu tun!
Klar haben die Programmierer es verdient auch mal Kohle zu verdienen, aber das Spiel muss im Gleichgewicht bleiben. Bei einem Vorteil von 5 Minuten vs. 3 Jahre bis man einen solchen Sabo hat sollte es klar sein dass das nichts mehr mit Gleichgewicht zu tun hat.
Die Feindliche Übernahme wird so schon praktisch unnötig, täglich so nen Super-Sabo hinschicken und man braucht gar keine Armee.
Meiner Meinung nach
-ist die Wahrscheinlichkeit bei 100% durchzukommen viel zu hoch (Wahrscheinlichkeit halbieren wäre ok)
-ist die Zeit bis man einen Sabo ohne Goldbaren hochgezüchjtet hat viel zu hoch (wie gesagt mindestens 3 Jahre) ("Vergütung" in Form von Erfahrungspunkten verdreifachen)
-ist der Schaden von solch hochgezüchteten Sabos viel zu hoch (ohne Gebäudeschäden wärs ok)
-sollte es mehr Infos über die Auswirkungen der Fähigkeiten geben, z.B. ist es möglich die Rückkehrzeit zu verkürzen wie bei Spionen, was bringt die Fähigkeit "Glück" und "Geschicklichkeit", natürlich nicht die genauen Berechnungsformlen
Somit kann man seine Sabos auch kaum Spezialisieren da man einfach keine Ahnung hat welche Fähigkeiten welche Auswirkungen haben. Ausprobieren hilft da nicht wirklich, ich habe 10 Sabos die ich unterschiedlich entwickelt hatte, konnte aber keine Erkenntnisse daraus ziehen da der Zufallsfaktor alles überlagert... |
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Benjamin1973 Routinier

Anmeldedatum: 09.02.2007 Beiträge: 463
UID: 222 KID: 19
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Verfasst am: 02.08.2007, 11:37 Titel: |
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Ziel war es doch gewesen das Spiel durch die Sabos interessanter zu machen. Die Idee ansich war ja auch super. Meiner Meinung nach kamen die ganzen Probleme im Spiel erst mit der Einführung des Aktienmarktes und der gekauftn Sabos. Die Sabos sollten sich ja ursprünglich auch mit dem Spieler weiterentwickeln. Sprich je weiter ein Spieler weiterkommt desto eher kann er auch einen Angriff von einem anderen spieler auch mal verkraften. Ich bin auch der Meinung das sowohl die Wirkung eines Sabos, sowie auch die EP die man pro Goldbarren bekommt zu hoch ist. Dies gilt vor allem bei dem sabo der auf Zerstöhrung aus ist. Wenn der einmal durchkommt hat der Angegriffene keine Möglichkeit seine Gebäude und seinen Abwhrlevel schnell wieder aufzubauen. Spieler die solche Schäden haben sollten auch unter eine art Welpenschutz gestellt werden so das man sie erstmal nicht mehr angreiffen kann.
Ich würde mich sehr freuen wenn sich auch die Admins mal dazu äussern was sie mit dem Aktienmarkt (sprich übernahme von Konzernen bzw Mehrheiten etc.) und auch zu der momentanen Situation mit den Supersabos (Nutzen und wirkung) sowie der noch ausstehenden Funktion der Feld übernahme geben könnten. Es ist sicher nicht im Interesse wenn einem innerhalb von ein paar Tagen oder Wochen alles weggenommen werden kann. Oder wenn Konzerne einfach übernommen werden können oder Mitspieler von Super Sabos einfach komplett plattgemacht werden. Ich denke mit einer Stellungnahme der Admins könnte da für klarheit sorgen. Es handelt sich bei OI ja nun mal um eine Wirtschaftssimulation und nicht um ein Kriegsspiel.
Gruss
Benjamin _________________
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___Mrs.xXx___ Doppel-As


Anmeldedatum: 13.06.2007 Beiträge: 262
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Verfasst am: 02.08.2007, 12:52 Titel: |
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Ich habe dieses Thema schon erwähnt, als ich davon Wind bekommen habe, das so was möglich ist !
Damals gab`s aber nicht einen der mir zugestimmt hat !
Naja diese Auswirkungen waren den Leuten ja noch nicht bekannt !
Ich hab es gleich gewusst das es so kommt !
Da sieht auch jeder ohne Grip`s !
Man bedenke 1 Goldbarren - 1.000 E-Punkte und dazu noch ein Spieler wie dr.mayo ! :D
Zitat: | sollte es mehr Infos über die Auswirkungen der Fähigkeiten geben, z.B. ist es möglich die Rückkehrzeit zu verkürzen wie bei Spionen, was bringt die Fähigkeit "Glück" und "Geschicklichkeit", natürlich nicht die genauen Berechnungsformlen
Somit kann man seine Sabos auch kaum Spezialisieren da man einfach keine Ahnung hat welche Fähigkeiten welche Auswirkungen haben. Ausprobieren hilft da nicht wirklich, ich habe 10 Sabos die ich unterschiedlich entwickelt hatte, konnte aber keine Erkenntnisse daraus ziehen da der Zufallsfaktor alles überlagert... |
Tja ! :D
Das ist so simpel gestrickt, wenn man keine Ahnung hat, pech gehabt ! :D
Einem Studi hätte ich jedoch mehr zugetraut  _________________ Wieso hier dieser blöde Text steht antatt einer vernünftigen Signatur,
müsst ihr matyr fragen ! |
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v|ane Grünschnabel

Anmeldedatum: 03.06.2007 Beiträge: 8
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Verfasst am: 02.08.2007, 13:26 Titel: |
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öhm
ich muss auch mal was dazu sagen
NICHT jeder spieler hat das REALE geld um da im spiel was zu investieren ...
vllt sollten die webmaster darüber mal nachdenken ...
aber die die die super sabos habn, habn mehr wie 1 euro reingesteckt...
halloooooo es ist ein spiel und nicht wer hat des meiste geld dareingesteckt und wie mach ich anneren den spass kaputt ...am spiel
pasta _________________
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StefanNRW Haudegen


Anmeldedatum: 12.02.2006 Beiträge: 601
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Verfasst am: 02.08.2007, 14:00 Titel: |
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Naja ich beende diese Sache nun auch glaub ich... Ich hoffe die Admins schalten sich endlich mal ein und beheben bzw. beenden diese spielzerstörende Funktion bzw möglichkeit. Damit auch endlich mal diese BIG GAMER die in wirklichkeit nichts in der Hose haben oder auch anders ausgedrckt " heisse luft und nichts dahinter " ohne erkaufte Hilfe zeigen was sie drauf haben.
In diesem Sinne....
StefanNRW _________________
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___Mrs.xXx___ Doppel-As


Anmeldedatum: 13.06.2007 Beiträge: 262
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Verfasst am: 02.08.2007, 14:06 Titel: |
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Sorry Stefan dich wieder zu enttäuschen !
Aber ich denke ich bin mit der größte Goldbarren-Kritiker in diesem Spiel !
Das werden dir so einige bestätigen können, wenn sie wollten !
Das heisst aber nicht gleich das meine Mitglieder es nicht dürften !
Es ist immer jeden überlassen ob er es macht, und wie er es macht !
Ich könnte es mir zwar leisten, aber ich will es mir nicht leisten !
Mein hart verdientes Geld investiere ich lieber in mich oder eine hübsche Frau !  _________________ Wieso hier dieser blöde Text steht antatt einer vernünftigen Signatur,
müsst ihr matyr fragen !
Zuletzt bearbeitet von ___Mrs.xXx___ am 02.08.2007, 14:16, insgesamt einmal bearbeitet |
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_iceman_ Grünschnabel


Anmeldedatum: 30.05.2007 Beiträge: 20
UID: 4646
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Verfasst am: 02.08.2007, 14:18 Titel: |
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tach zusammen,
fakt ist das stefan ein problem angesprochen hat was wir auf der ein oder anderen ebene alle bemerken.
ich seh (wenn das in dieser schiene weiter geht) das das ganze game den bach runter geht *meine meinung*
für uns als spieler sollte das spiel spaß machen
für die macher sollte es in deren sinne sein das das spiel so gestallten wird
das möglich viele spieler spaß am game haben
das man premium dienste anbietet damit man etwas verdient find ich legitim.
(wenn denn das game rund läuft. und nicht an alles ecken und kanten täglich neue bugs auftauchen)
ausnahme sabos zu skillen per goldbarren.
(große spieler rennen dann die kleinen übern haufen die dann verständlicherweise keinen bock mehr haben und sich anderen games zuwenden)
gruß
ice |
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J.R. Ewing Lebende Foren Legende


Anmeldedatum: 22.02.2006 Beiträge: 1572
UID: 298
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Verfasst am: 02.08.2007, 16:23 Titel: |
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um Spielern und Admins, die an der Diskussion zu dem Thema interessiert sind und nicht an Beleidigungen und Vorhaltungen, habe ich den kompletten Thread in die Plauderecke kopiert und hier alle Off-Topic- Beiträge gelöscht.
Also hier bitte nur noch Antworten zum Thema und keine Anfeindungen!!! _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI |
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erichansen Tripel-As


Anmeldedatum: 23.03.2007 Beiträge: 364
UID: 1016
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Verfasst am: 02.08.2007, 18:23 Titel: |
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ich muß in dieser hinsicht stefan voll und ganz recht geben.
gekaufte skillpunkte: ein wiederspruch in sich.
sabo`s sollen aus ihren taten lernen.
aber vielleicht bekommt man die beiden lager (geldverdiener/ spieler) ja auch unter eine mütze.
begrenzt doch die skillpunkte, die auf einen sabo gekauft werden können.
bis 100.000 skillpunkte. dann ist schluss. _________________ Wissen ist Macht, ich weiß Nichts, macht Nichts |
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StefanNRW Haudegen


Anmeldedatum: 12.02.2006 Beiträge: 601
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Verfasst am: 02.08.2007, 18:35 Titel: |
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Was mir noch zu den EP´s eingefallen ist. Das ganze mag vielleicht nicht ganz so einfach um zu setzen zu sein aber es wäre vielleicht ne idee.
Der Sabotuer gewinnt Erfahrungspunkte bei erfolgreichem Angriff.. wieso verliert er nicht auch wieder welche bei erfolglosem Angriff ?? In welchem maße weiss ich immoment auch nicht. vielleicht wieder abhängig vom auftrag abwehrlevel etc. _________________

Zuletzt bearbeitet von StefanNRW am 02.08.2007, 18:38, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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_iceman_ Grünschnabel


Anmeldedatum: 30.05.2007 Beiträge: 20
UID: 4646
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Verfasst am: 02.08.2007, 19:12 Titel: |
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nochmal tach,
nun is es passiert. ich habe völligst den spielspaß verloren.
n sabo der mir n komplettes feld runterbomben kann .... wahrscheinlichkeitberechnung hin oder her........ (ich dachte immer ich sei in mathe gut aber das is eher ne chaosberechnung und nicht wahrscheinlichkeit)
da hätte ich auch bei Inselkampf bleiben können.
n bissle meucheln n bissle bomben is ja oke aber nicht so......
das game is so buggie das es keinen spaß mehr macht
eine einzige brandbekämpfung an allen fronten aktienmarkt saboecke quellen die nach kürzester zeit versiegen und und und ..........
daher werd ich mich solange aus dem spiel entfernen vll schaffen es die jungs mal
ich werd mich solange aus dem game verabschieden
gruß
ice |
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ZepCo Grünschnabel

Anmeldedatum: 17.07.2007 Beiträge: 2
UID: 2756 KID: 28
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Verfasst am: 03.08.2007, 01:35 Titel: Vorschlag |
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Servus.
Um dieses Thema Saboteure ein wenig zu entschärfen, wäre untiger Lösungsansatz vielleicht ein gesunder Kompromiss.
Mal abgesehen davon haben Saboteure nicht wirklich einen betriebswirtschaftlichen Nutzen. Sie sind eher DIE Liquiditätsfresser schlechthin! Schliesslich verschlingen sie Unsummen in der Unterhaltung.
"Supersabos" sind für einen normalen User ohne(!) Konzernunterstützung - z.b. mit Rang Angestellter (4 Ölfelder)- eigentlich nicht zu finanzieren.
Irgendwann muss - mangels Bargeld - quasi Insolvenz angemeldet werden. (Der Sabo kauft sich dann von seiner zig-Millionengage eine nette kleine Insel und setzt sich zur Ruhe *gg*)
Also, was könnte man tun ohne das bisherige Spielkonzept komplett umzuwerfen:
1. wie Erichhansen bereits vorgeschlagen hat, Goldbarrenbegrenzung auf 100.000 bis max. 150.000 Punkte pro Saboteur. Evtl. sogar weniger.
2. Steigerung der Erfahrungpunkte pro Einsatz des Sabos. 1000 - 2000 (bzw. 500 - 1500) Punkte pro erfolgreichem Auftrag. 50 - 200 Punkte bei Versagen.
So besteht die Möglichkeit, dass auch nicht mit GB geskillte Sabos relativ schnell zu gebrauchen sind.
3. Erläuterung zu den verschiedenen Skills. Es fehlt schlicht und einfach die Zeit (und Geld) die Skills in allen Variationen auszuprobieren. Allein um dieses effektiv zu testen bräuchte man - momentan - mehrere Monate (oder länger)!
4. Verringerung der mtl. Kosten des Saboteurs. Z.B.: wenn der Wert eines Saboteurs in der Aktiva mit 50 Mio. angegeben ist, kostet er in der mtl. Unterhaltung ein Vielfaches! Da stimmen die Verhältnisse nicht.
Wie wäre es mit einem Fixum + erfolgsabhängiger Bezahlung?
Wert des Saboteurs (also wie in diesem Beispiel 50 Mio pro Monat) an Fixkosten + 5 % des Wertes (2.500.000) pro(!) erfolgreichem Auftrag.
Viel (erfolgreiche) Arbeit ---> viel Geld. Kein Erfolg ---> kein Geld.
5. Aufwertung der Sabotagequests. Bis zu 8.000 Punkte pro erfolgreichem Quest. 0 Punkte bei Versagen.
6. Den Erfolg des Saboteurs mehr vom Agentenbericht abhängig machen (ob das technisch so umsetzbar ist, weiss ich nicht). Je besser der Bericht des Agenten, umso höher die Erfolgsaussichten des Sabos. So würde auch das Premium-Feature Satellit ein klein wenig entschärft. (Er wäre dann so etwas wie der "Dosenöffner" des Agenten.
Ein vorab eingesetzer Satellit z.B. erhöht die Erfolgchancen des Agenten um x %.
Ein genauer Bericht des Agenten erhöht die Chancen des Saboteurs....
Ein ungenauer Satellitenbericht vermindert die Chancen des Sabos...usw.
7. Längere Sperren (evtl. auch für Konzerne) bei Angriffen auf rangniedrigere User (z.b. 3-4 Tage).
Diese Punkte (vielleicht mit Ausnahme von Nr. 6) sollten - falls ich technischer Laie mich nicht täusche - relativ schnell und ohne übergrossen Aufwand umzusetzen sein.
Ich denke es wäre ein fairer Kompromiss für alle Seiten...?!
Just my 5 Cent...
Es grüsst,
Jo
Ps. An dieser Stelle auch mal ein dickes Lob an das OI Team. Ist wirklich ein klasse Game geworden! |
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MC Oil Co. Mitglied

Anmeldedatum: 26.06.2007 Beiträge: 147
UID: 5319 KID: 28
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Verfasst am: 03.08.2007, 06:20 Titel: |
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Man könnte es zusätzlich so machen, dass je Spionagebericht nur einmal angegriffen werden kann. Der Spionagebericht verfiele danach.
Ausserdem wäre es nicht verkehrt einen Spionagebericht erst mit der Rückkehr des Spions im Archiv einzustellen (ja ich weis "Telefon" ). Dadurch würden auch die Angriffsintervalle länger.
Mitunter wäre es auch nicht schlecht, wenn die Anzahl der Saboteure und Spione nicht an der Anzahl der Ölfelder, sondern an den Account gekoppelt würde. _________________ MfG MC Oil Co. |
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