FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Sabotage nervt und nervt und nervt und nervt
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PrinzEugen
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 2358
KID: 44

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 07:34    Titel: Sabotage nervt und nervt und nervt und nervt Antworten mit Zitat

Alles war recht ist aber wenn die Haupt und einzige Beschäftigung in dem Spiel ist Equipment zu kaufen geht irgendwie der Spaß verlohren!
Innerhalb der letzen 24 Stunden waren bei mir 4 Erfolgreiche Sabotageakte. (Geglockte 0 wenn wir von ein oder 2 absolout schwachen Sabos, level 10 oder sowas absehen aber von stärkeren Sabos sind alle durchgekommen)

Schaden: 3 Felder zerbombt, sprich 45 Eqipmentteile
und insgesamt 8 Stufen an Fabrik und Raffinerie sowie Ausbildungszentrum zusammengebombt
sprich angerichteter Schaden: ca. 110 Mio für den Wiederaufbau und vermutlich 50 Mio Schaden bis der ganze schweiß wiederaufgebaut ist.
Ach ja, nicht zu vergessen ein Dieb der mir 50% aller Rohstoffe geklaut hat und zudem noch glaub ich 30 % von meinem Geld, vielleicht waren es auch nur 20 % bin ich mir grad net ganz sicher... Aber wie will man Geld für was sparen wenn einem ständig 20 oder 30 % geklaut wird???

Was sind meine Möglichkeiten was dagegen zu machen außer 150 Euro zu investieren oder oder 300 und mir gescheite Sabos mit Euros herzustellen? Meinen Konzern zu fragen ob da jemand 300 Euro investieren kann damit es sich rentiert zurückzuschlagen?

Falls ich keine von beiden Möglichkeiten nutze mich hinzusetzen, alles aufzubauen und warten bis mir wieder alles zusammengebombt wird, prima!

Zuletzt bearbeitet von PrinzEugen am 21.08.2007, 07:37, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Benjamin1973
Routinier
Routinier

UID: 222
KID: 19

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 08:40    Titel: RE: Sabotage nervt und nervt und nervt und nervt Antworten mit Zitat

Moin Prinz,

also so weit mir bekannt ist kann ein Dieb nur max. 15% von deinem Barvermögen mitnehmen. Hinzukommen dann leider noch die Forschungsunterlagen und auch die ganzen Rohstoffe von denen 50% mitgenommen werden können, sofern die Diebe entsprechend geskillt sind. Meiner Erfahrung nach kommt es da nicht unbedingt drauf an das die Sabos extrem Hochgeskillt sein müssen sondern eher das sie Richtig geskillt sind. Dann reicht auch schon ein geringerer Skill um recht grossen Schaden anzurichten. Generell kommen aber im moment weit weniger Angriffe durch als das mal der Fall war. Am wichtigsten ist und bleibt derAbwehrlevel dieser sollte unbedingt schnellstmöglich auf 100% wieder ausgebaut werden. Dann bist du erstmal sicher. Finanziell kann die natürlich ein Konzern ab besten helfen genauso wie du mit einem Konzern natürlich auch Angriffe koordinieren kannst falls du weist wer dich angreift. Auch kannst du ja mal mit dem Angreifer kontakt per PN aufnehmen und einen Waffenstillstand vereinbaren. Oder Ihr macht das vom Konzern aus.

Gruss
Benjamin
Eroberer
Eroberer

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 09:23    Titel: RE: Sabotage nervt und nervt und nervt und nervt Antworten mit Zitat

Das Hauptproblem bei den Sabos ist, wenn sie in Wellen auftauchen. Sobald nämlich die ersten Bohrtürme weg sind, sinkt der Abwehrlevel und die folgenden kommen immer leichter durch. Geschickt eingesetzt heisst das, man braucht nur einen Super-Sabo, der erstmal aufräumt, dann kommen hinterher die Kleinen, die den Rest holen.

Falls Du nicht weisst, wer dahinter steckt, hast Du erstmal schlechte Karten. Ansonsten bringt Verhandeln oft etwas.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gamerfreak84
Eroberer
Eroberer

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Naja was da verhandeln bringen soll ist mir schleierhaft, schließlich ist man im allgemeinen ja das Opfer ohne selbst was getan zu haben.
Man kann eigentlich nur um Gnade winseln und das kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein. Womöglich wird man noch erpresst, frei nach dem Motte "Verkauf mir deine xyz Aktien dann lass ich dich in Ruhe"
Und wie gesagt: oft weiß man nicht wer einen angreift

Das mit den 50% stimmt nicht ganz, mir hat schon jemand 128 bbl von 255 bbl geklaut (wohl ein Rundungsfehler Wink )

Achja, wieso kann man überhaupt Forschungsunterlagen von einem Feld stehlen auf dem gar kein Labor steht? Imho sollte das nur beim Homefield (weil da das Labor ist) gehen und da sollte die Abwehr stärker sein.
BalthusDire
Eroberer
Eroberer

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht jede Gruppierung ist scharf darauf, andere aus dem Spiel zu drängen. Und das kann sehr schnell passieren, wenn mal 5-6 Leute jeweils 3 Sabos auf jemanden hetzen. Deshalb hoffe ich eigentlich immer auch ein wenig auf die Vernunft von den Spielern.

Wenn eines unserer Opfer so hart getroffen würde, und sich dann meldet, würden wir die Angriffe vermutlich einstellen. Vor allem, da wir so geballt eigentlich nur dann zuschlagen, wenn vom "Opfer" zuerst eine Aggression ausging.

Aber ich weiss natürlich nicht, wie die Mehrheit der Leute, die solche Aktionen durchziehen, reagieren.
MaDMaX
Gast

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Tja leider verkommt dieses Spiel immer mehr zu einem Terroristen-Spiel was nur noch im weitesten Sinne an den Grundgedanken von OI erinnert ?(

Mad Max II lässt grüßen.

Wieviele Humungus hier rumlaufen Very Happy
Master Chief
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es auch echt schade, dass es nur darum geht, anderen Leuten das Zeug zu zerstören. Man kommt online und hat 30 neue Ereignisse. Davon sind 3 Vertragsangebote und 2 von einem freundlichen Produzenten welcher einem irgendetwas schenkt. Der Rest ist nur noch Sabotage, Sabotage und Sabotage. Naja, was soll man machen.
Jerry0110
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 1924
KID: 193

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Aber mal ganz ehrlich...

..warum muss man immer in ein Spiel irgendwas mit Sabotage einbauen.
Immer irgendwas mit jemanden anderen Kaputt machen. Welchen Zweck sieht man dahinter?? Das gleich Problem habe ich auch seit 2 Wochen und dann bekomm ich noch eine tolle PN hier im Forum von [SWIZZ]=VIP= ob es vieleicht daran liegt das ich im falschen Konzern bin???? Hallo gehts noch?
Manchmal zweifel ich echt an der Intelligenz der Leute. Ich spiel das hier um Spaß zu haben und nicht um mich jeden Tag zu ärgern weil man 30 neue Nachrichten hat innerhalb von einem Tag. Wie ich schon in meinem Thread geschrieben habe, wir so das Spiel kaputt gemacht. Und dann werden nach und nach die Spieler weggehen.

Sollten sich die Admins mal Gedanken machen!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stompe88
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 2577

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

@Jerry0110

Ist wohl der Standartspruch der Gebrüder[SWIZZ]!
Den gleichen Sch.... hab ich auch schon mal von [SWIZZ]FOX gehört, als ich Ihn mal darauf angesprochen habe(du bist im falschen Konzern).
Und was bitte sind 100%Wachgebäude und Hexagon, ist grad fürn A....
Der Abwehrlevel bei einem Richtig guten Sabo ist vielleicht 1/3 oder 1/4 trotz 100%.
PrinzEugen
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

wer es ist kann ich dir sagen, die gebürder Swizz..
verhandeln? wir wollten zu keinem Zeit Krieg und wissen nicht wo deren Problem liegt... bis heut nicht.. .aber fast alle unsere Konzernmitglieder werden angrfiffen

Geld vom Konzern... juhu.. 25 Mio am Tag bei 150 Mio Schaden wenn es langt.. bringt mich weiter!

nur 15 % klauen?? wär mir neu also 20% waren es schon ziemlich sicher..

100% Sicherheit? hat mir bislang nichts gebracht und meine Konzernmitgliedern geht es da nicht anders...

hm, jetzt ist die frage, du sagst die Sabos müssen nicht extrem hoch geskillt sein sondern das richtige, wie sind da deine Erfahrugen: was für ne Wirkung hast mit was für nem Sabo? Was schaffen Deine, was verstehst unter guter wirkung und nicht so hoch geskillt? Gibt da vermutlich sehr unterschiedliche Meinungen :)

PS: und schon wieder 2 Erfolgreiche angriffe. Abgewehrte Angriffe:0

Zuletzt bearbeitet von PrinzEugen am 22.08.2007, 07:00, insgesamt einmal bearbeitet
sebb
Doppel-As
Doppel-As

UID: 347
KID: 33

BeitragVerfasst am: 22.08.2007, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Warum Sabotage im Spiel?
Weil es im Original-Spiel auch möglich war, Gegner zu sabotieren. Das konnte man sich allerdings fast nie leisten, war äussert riskant und meistens erfolglos.
Wenn ein Saboteur erkannt wurde, musste man dem Opfer eine ziemlich hohe Entschädigung für den Angriff zahlen. Ausserdem wurde man in der Zeitung öffentlich diffamiert.
Leider ist die Sabotage im Onlinespiel etwas aus dem Ruder gelaufen. Es ist schon ziemlich frustierend, wenn man ständig seine zu Klump gebombten Ölfelder wieder komplett neu errichten muss.
Die Sabotage ist für den Übeltäter völlig risikolos (Abgesehen von Rückschlägen). Ein guter Saboteur kostet Unmengen an Geld pro Tag. Ist doch klar, dass der dann so oft wie möglich losgeschickt wird, wenn man ihn erst mal hochgezüchtet hat - Rentabilität. (Ich möchte mal den Arbeitgeber sehen, der seinen Angestellten zig-Millionen am Tag zahlt, damit diese in der Kneipe rumsitzen)
Eine humane Lösung fällt mir leider auch nicht ein - aber die derzeitge Sabotageschlacht führt etwas vom Grundgedanken des Spiels weg.
Wie wär's, wenn man das Spiel in Oil-Wars umbennen würde?
(*nichternstgemeintsei*) Wink
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.08.2007, 16:38    Titel: RE: Sabotage nervt und nervt und nervt und nervt Antworten mit Zitat

Han-Sebb Very Happy
carsten65
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 22.08.2007, 18:18    Titel: RE: Sabotage nervt und nervt und nervt und nervt Antworten mit Zitat

Naja,
ein so unbeschriebenes Blatt was Sabotagen angeht bist du auch nicht,
wie mir vorhin ins Augen gefallen ist ;-)

Aber die reinen Zerstörungssabotagen gehen mir auch auf den Pinsel.
Wirtschaftssabotage: Geld stehlen, Unterlagen klauen, Aufträge durcheinanderwurschteln OK.
Aber bloßes Kaputtbomben *bäh*
PrinzEugen
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 07:24    Titel: Antworten mit Zitat

es ist richtig, ein unbeschriebenes Blatt bin ich auch nicht..
mit einem großen unterschied.. jetzt guckst mal was ein Sabo anrichtet wenn man nicht was weiß ich wieviel Geld reinsteckt um ihn hochzuzüchten sondern ihn ehrlich züchtet... dann klaut er mal hier ne million und da was.. wenn er als Bomber zuschlägt dann tut er dir mal auf einem Feld 50 % bei 3 Equipmentteilen zerstören und nicht 100 % auf 15 stück... kostenpunkt: 1,5Mio oder sowsa.. also echt lächerlich...

zudem guck ich sogar noch zusätzlich dass ich auf inaktiven spielern rumhack denen es eh wurscht ist!
Aber ich bin kaum in der Lage einem spieler wirklich weh zu tun... zumindest nicht so dass er sich überlegt das spiel aufzuhören weil er mal 3 Mio in Reparatur stecken muß...
Und deine Diebe arbeiten Prozentual, da bringt dann meiner mal 3 oder 4 % mitheim.. auch nicht die welt..

Aber das schlimme an diesem Spiel find ich selbst meine Sabos können im Vergleich nichts zu solchen... auf einem 100%Feldkommen sie au sogut wie nie durch! Da stehlt sich halt die Frage wie soll man je einen guten Sabo bekommen wenn man kein Geld für zahlt?

Bei mir waren die Swizz jetzt 9 mal seit dem 20.08 und der heute Tag hat erst angefangen... es ist völlig unmöglich die Schäden wenn man so gepisackt wird auszugleichen.. solang das so weitergeht hat selbst ein Spieler mit meiner Größe keine Chance was dagegen zu tun...
PrinzEugen
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

eines meiner Mitglieder hat 3 Tagen 4 Ölfelder verlohren, heute schon wieder zwei Felder von 95% EquipmentZustand...
und das ist halt einfach n witz das Mitglied hat ne gute Mrd. Firmenwert und kann sich mit sowas rumärgern, hallo, das ist n witz..
außer 100Euro reinstecken und zurückschlagen, was soll er machen?

Zuletzt bearbeitet von PrinzEugen am 23.08.2007, 07:33, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.