Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ted Redhair Gast
|
Verfasst am: 03.08.2007, 15:53 Titel: |
 |
|
Zitat: | Original von carsten65
Hier kann keiner von der Abschaffung von Sabos gesprochen, |
Wenn ich das richtig deute soll es heissen das niemand von der Abschaffung der Sabos gesprochen hat... Ich habe auch nur auf Stefan´s post reagiert in dem steht das die Supersabos aus dem Verkehr gezogen werden sollten... Daher verstehe ich nicht was Du für ein Problem hast...
Das es Änderungen geben muss streite ich gar nicht ab... |
|
Nach oben |
|
 |
gamerfreak84 Eroberer

|
Verfasst am: 03.08.2007, 16:01 Titel: |
 |
|
Es hat niemand was dagegen das ihr mit dem Spiel Kohle verdient. Das ist auch völlig legitim! Bin selbst Programmierer und kann abschätzen wieviel arbeit hinter solch einem Projekt steckt.
Man muss aber die Balance wahren zwischen Premium- und Nicht-Premium-Spielern. Dass das nicht ganz trivial ist ist klar, denn ohne Vorteil zahlt auch keiner Geld aber mit zu großen Vorteilen geht die Balance flöten.
Die bisherigen pPremium-Features waren ja auch alle vollkommen ok und zielten mehr auf Komfort (Raffinieriemanager etc.). Beim Sateliten gibts schon unterschiedliche Meinungen, aber ich denke damit können alle leben.
Aber diese Super-Sabos sind wirklich zu heavy, denn ob man es wahrhaben will oder nicht, man kann mit solchen Sabos Spieler erpressen oder aus dem Spiel kicken. Und das zerstört das Spiel!
Die Sabotage an sich ist ein nettes Features das auch die nötige Abwechslung bietet, aber wie schon gesagt mutiert OI gerade von einer Wirtschaftssimulation zu einem Kriegsspiel!
5-10 Super-Sabos sind aus Admin-Sicht vielleicht nicht viel, aber selbst diese reichen aus um etlichen Spielern den Spaß am Spiel zu verderben. Und wetten das es in einem Monat 20 Super-Sabos sind? Vielleicht sogar 30?
Zuletzt bearbeitet von gamerfreak84 am 03.08.2007, 16:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Dark5p1r1t Grünschnabel

UID: 4807
|
Verfasst am: 03.08.2007, 16:04 Titel: |
 |
|
Betreff: ungewöhnliche Aktivitäten
Die Abwehrabteilung hat ungewöhnliche Aktivitäten auf Ölfeld Area51 feststellen können. Ggf. steht ein Sabotageakt kurz bevor.
war ja absehbar mal schaun was da nun kommt |
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 03.08.2007, 16:08 Titel: |
 |
|
Zitat: | Original von StefanNRW
Hey ...Angriffs Warnung auf Feld 3 ( 1 und 3 sind noch übrig )... von der Zeit her paßt es ja.... nun nimmt er sich das nächste harren wir der Dinge die da kommen..... Ich finds einfach nur noch lächerlich  |
Wenn Du nicht dauernd Deine Nachrichten dazu löschen würdest, könnte ich auch mal nachschauen. Aber ich habe echt nicht die Zeit, mich durch die ganze Datenbank zu wühlen.
Ergo, Hilfe dem der hilft.  _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
StefanNRW Haudegen

|
Verfasst am: 03.08.2007, 16:11 Titel: |
 |
|
Woher soll ich wissen das ich meinen Postkasten net löschen soll ??? ^^ _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

|
Verfasst am: 03.08.2007, 16:17 Titel: |
 |
|
Woher soll ich wissen das ich meinen Postkasten net löschen soll ??? ^^ |
Ich würde ja mal sagen, Du hast echt schlechte Karten, dass Ding zu gewinnen. Dazu brauchts keinen Super-Sabo.
Und mal aus dem Nähkästchen gesprochen. Das ist keineswegs ein Super-Sabo, dem Du ins Auge blickst. ;)
Ein Super-Sabo ist dann ein Super-Sabo, wenn er mehr als 70% der Einzelskills in Kombination vereinigt. _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
StefanNRW Haudegen

|
Verfasst am: 03.08.2007, 16:20 Titel: |
 |
|
Ich hab schlechte karten WAS zu gewinnen ??? Was willst Du mir damit sagen ? Sprichst Du mein Abwehrlevel an oder was ? Ich find die Situation nicht grad komisch. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

|
Verfasst am: 03.08.2007, 16:21 Titel: |
 |
|
Ich hab schlechte karten WAS zu gewinnen ??? Was willst Du mir damit sagen ? Sprichst Du mein Abwehrlevel an oder was ? Ich find die Situation nicht grad komisch. |
Jepp, genau das meine ich!  _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
StefanNRW Haudegen

|
Verfasst am: 03.08.2007, 16:25 Titel: |
 |
|
Tja lieber matyr wenn ich noch alle 4 felder hätte ... hätte ich bis jetzt sicherlich das nötige geld um das zu ändern ?? Ein eigenartiger Sinn für Humor ist das.. sich nun auch noch darüber zu amüsieren das ich wohl keine chance habe kommende angriffe ab zu währen...nicht grad die von mir erwartete Art von Reaktion. Aber ich werde Dich gern umgehen darüber in Kenntnis setzen welche art von Schaden der Sabo angerichter hat... vielleicht kommt dann noch nen " selber Schuld " oder so. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

|
Verfasst am: 03.08.2007, 16:28 Titel: |
 |
|
Tja lieber matyr wenn ich noch alle 4 felder hätte ... hätte ich bis jetzt sicherlich das nötige geld um das zu ändern ?? Ein eigenartiger Sinn für Humor ist das.. sich nun auch noch darüber zu amüsieren das ich wohl keine chance habe kommende angriffe ab zu währen...nicht grad die von mir erwartete Art von Reaktion. Aber ich werde Dich gern umgehen darüber in Kenntnis setzen welche art von Schaden der Sabo angerichter hat... vielleicht kommt dann noch nen " selber Schuld " oder so. |
Lass Dir vom Konzern helfen. Dazu ist er da. Keine Bange, Du überlebst das.  _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
StefanNRW Haudegen

|
Verfasst am: 03.08.2007, 16:31 Titel: |
 |
|
NOCHMAL..... was bringt mir das.. meine Felder wieder auf zu bauen ???? in kürzester Zeit sind sie wieder platt. Niedergebomt von gekauften Sabos !!.Was soll das jetzt ?? Meinst mich bringen warme worte nun weiter ?? Ich äußere mich hier über eine Sache die nicht nur mir nicht schmeckt und ernte dafür noch hohn von den Admins... das topt die sache noch etwas _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
StefanNRW Haudegen

|
Verfasst am: 03.08.2007, 17:25 Titel: |
 |
|
Soooooooo lieber matyr... hier der versprochene Bericht :D
Schäden auf Ölquellen:
Bohrturm in % Pipeline in % Tank in % (*3) Tankinhalt erbeutet Tankinhalt
# 1 96.90 ( 0 ) 96.90 ( 0 ) 96.90 ( 0 ) 0 bbl. 0 bbl.
# 2 96.90 ( 0 ) 96.90 ( 0 ) 96.90 ( 0 ) 0 bbl. 0 bbl.
# 3 96.90 ( 0 ) 96.90 ( 0 ) 96.90 ( 0 ) 0 bbl. 0 bbl.
# 4 96.90 ( 0 ) 96.90 ( 0 ) 96.90 ( 0 ) 0 bbl. 0 bbl.
# 5 96.90 ( 0 ) 96.90 ( 0 ) 96.90 ( 0 ) 0 bbl. 0 bbl.
Informationen zu Gebäuden:
*2 *2
Firmenzentrale: - Verwaltung: -
Unterkunft: - Katastrophenschutz: -
Wachgebäude: - Materiallager: -
Kaserne: - Hexagon: -
Labor: - Raffinerie: 5 (2)
Fabrik: 5 (2) Ausbildungszentrum: 5 (2)
Da war es nur noch 1 Feld..... 3 Felder 3 Tage..
Und nun ??? 8)
noch nen guten Rat für mich parat ? _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
___Mrs.xXx___ Doppel-As

|
Verfasst am: 03.08.2007, 17:34 Titel: |
 |
|
Zitat: | Original von gamerfreak84
Wer hat wohl wem den Krieg erklrät? Wer schickt wohl massig Bombenleger los? |
Du ! ;)
Ich hab dich drei mal gebeten, das du aufhörst unser kleinstes Konzernmitglied anzugreifen !
Dannach bitte ich nicht mehr ! :D
Wie du es damals geschafft hast, den 2 Ränge unter dir stehenden Cyberoil anzugreifen, hab ich mich gleich gefragt ?
Und ich weiss auch wie:
Zitat: | Bin selbst Programmierer und kann abschätzen wieviel arbeit hinter solch einem Projekt steckt. |
@StefanNRW
Ähhm, so viele Sabos kommen nicht von uns ! ;)
Aber wenn man die Leute hier dermaßen beleidigt, nur weil sie Geld für ihren Sabo ausgegeben haben, muss man damit rechnen !
Manchmal zahlt sich der Tip eines Feindes auch mal aus ! ;)
hier:
Zitat: | P.s.
Ich denke jedoch nicht das es für dich in deiner Situation sehr fördernd ist, jetzt dieses Leute die Super-Sabos besitzen zu beleidigen und durch den dreck zu ziehen, vonwegen sie hätten ohne ihre Sabo´s nix drauf !  |
_________________ Wieso hier dieser blöde Text steht antatt einer vernünftigen Signatur,
müsst ihr matyr fragen !
Zuletzt bearbeitet von ___Mrs.xXx___ am 03.08.2007, 17:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
markus397 Grünschnabel

|
Verfasst am: 03.08.2007, 17:47 Titel: |
 |
|
Hallo bin ganz neu im Spiel und finde es nicht gut was hier so ab geht. Wenn Politiker das machen nennt man das übe rings Krieg.
Kleiner Vorschlag von mir:
Es wollen viel Sabotieren ich brauche es aber nicht. Kann man das nicht wählen. entweder eine Auswahl machen ob man so was möchte, wenn man das auf nein stellt, kann man auch nicht angegriffen werden. Wenn man selber sabotieren will kann man auch angegriffen werden. |
|
Nach oben |
|
 |
StefanNRW Haudegen

|
Verfasst am: 03.08.2007, 17:48 Titel: |
 |
|
@ Mrs.xXx
Schmir Dir Deine Tips in die Haare... Leute wie Du und deine Truppe machen solche Online spiele wie OI kaputt.. Ihr könnt nur mit Unfairen mitteln arbeiten und spielen ! Den einzigen vorteil den Ihr habt ist das es eine zu große Einnahmequlle für die Admins hier ist.. als das sie was daran ändern würden ! Leute denen es zu langsam geht kaufen sich halt ihren erfolg ! aber dadurch geht ihr am sinn eines solchen spieles komplett vorbei ! Also wenn es jemand gibt auf dessen Tip ich am wenigsten wert lege dann sind das so leute wie du.. lern erstmal ne Wirtschaftssimulation aus eigener Kraft zu Gewinnen bzw. zu Spielen.. und nicht zu erkaufen, UND DANN kannst Du wiederkommen und mir sogenannte TIP´s geben. Einen solchen Sieg wir Ihr ihn anstrebt... den mag ich nicht haben. Da ist nichts wirklich tolles.. drann..... also steck ihn Dir sonst wo hin .....
greetz Stefan _________________

Zuletzt bearbeitet von StefanNRW am 03.08.2007, 17:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|